Front-Mic Anschluss geht nicht

• Jo, ich hab hier n Tower mit Front Mic anschluss, die Kabel hab ich auf die Pins vom Mobo gesteckt, allerdings geht das Micro nicht (vom Headset).

Wenn ich es einstecke höre ich nur ein Klacken im lautsprecher.

Der Kopfhörer geht einwandfrei.

Wenn ich das Mic hinten anschließe geht es auch.

Die Kabel sind richtig auf den Pins drauf (Mic Power auf +5V, Mic_in auf Mic in und GND auf Gnd).

Das Klacken kommt übrigens nicht, wenn ich das Mic hinten einstecke...

Board ist ein Epox 8rda+...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hast Du mal geschaut, ob im Fenster "Lautstärkeregelung" unter dem Mikrofonschieberegler ein Button "Erweitert" ist? Dort kann finden sich manchmal die Einstellungen "Mic2 Select" und "Mic Boost".
    Bei meinem Asus-Board kann ich hier zwischen dem vorderen und dem hinteren Eingang umschalten. Und ohne "Mic Boost" kommen die Mikrofon-Signale bei mir extrem schwach an.

Kannst Du bei deinem Board eigentlich die vorderen und hinteren Kopfhörer-Ausgänge gleichzeitig oder zumindest abwechselnd betreiben? Bei meinem Board befinden sich über den Pins Jumper, die die Signale zu den hinteren Ausgängen leiten. Wenn ich die abziehe, kann ich zwar die Kabel zum Frontausgang aufstecken, aber dann ist eben der hintere Ausgang dauerhaft lahmgelegt. So habe ich vorne nur den Mikrofoneingang beschalten können.
    Ist das bei allen Boards so?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das wars!

In den Nvidia Soundeinstellungen bits tatsächlich n Eingang Mic2, den gibts bei den Windows-Soundeinstellungen nicht.

Die beiden Kopfhörerausgänge gehen. Sprich hinten ist ein 2.1 System dran, und vorne kann ich die Kopfhörer dranstecken, dann ist hinten der ausgang aus.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!