"Verbindungseinstellungen prüfen" Nokia 6230

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen meldet sich mein Nokia 6230 beim Einloggen (ich habe eine T-D1 Twinbill Karte) immer mit dem Hinweis "Verbindungeinstellungen prüfen". Und dass sowohl in der privaten wie auch geschäftlichen Umgebung (Twinbill Funktion).
    Nach dieser kurzen Einblendung läuft dann aber wieder alles ganz normal.

Wer kann helfen?

Danke!

• Wann kommt dieser Hinweis. Nach dem Einschalten oder nach dem aktivieren einer bestimmten Funktion? Das Gerät kam von Deinem Netzbetreiber oder ist es woanders her.

• Der Hinweis kommt direkt nach der Eingabe der PIN.

Das Telefon kommt von Vodafone (nebst dem netten Branding...), wird aber mit einer T-D1 Twinbill Karte betrieben.

• Moin,

hast Du vielleicht ein wenig in den Einstellungen des Mitteilungsmenüs rumgespielt und den Nachrichtendienst aktiviert?

Willi

• Oder Chat/Erreichbarkeit will am Anfang starten. Dies ist aber unwahrscheinlich, wenn Du nicht an dessen Einstellungen rumgepielt hast.

Konfiguriere doch mal alles (WAP, MMS, …) für T-Mobile und schau dann weiter. Hast Du die Einstellungen bis jetzt auf leere Profile gelegt?

• Hm...hatte diese Meldung letztens auch, beim meinem O2 6230. Allerdings einmalig bisher.

An den Einstellungen is auch nix geändert gewesen, ebenso gab es keine Probleme beim einloggen etc :confused:

Habs aber nicht weiter beachtet, da es wie gesagt einmalig war.

Vendui
    Raziel

• So, ich habe jetzt mal die Option "Werkseinstellungen wiederherstellen" genutzt. Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!