Mittwoch - 12.00 Uhr - Europaweite Schweigeminuten für Flutopfer

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Was soll so eine Schweigeminute den Opfern nutzen? Sinnvoller wäre es, wenn man das "verlorene Geld" dieser Minute spenden würde.


    Wenn tatsächlich alle eine Minute lang alle Arbeiten hinlegen, geht allen Unternehmen das Geld dieser Minute verloren. Besser wäre es doch, sie würden den Betrag freiwillig spenden und man arbeitet durch und denkt in dieser Minute arbeitenderweise an die Opfer und man weiß, dass man gerade spendet.


    Letztenendes geht das Geld einfach so verloren, weil eine Minute lang nicht produziert wird.


    Das wäre doch eher Haarspalterei ;) Es muss nicht immer alles volkswirtschaftlich hochgerechnet werden - es soll einfach nur eine Minute der Toten gedacht werden.
    Wem das jetzt nicht kümmert, dem kümmerts auch nach 1 Million Toten nicht.


    Zitat


    Aber letztendes schließe ich mich zum größten Teil auch n3o an. In einigen Wochen kehrt der Alltag wieder in alle TV-Programme und das ganze Leben in Deutschland ein. Vergessen werden wir es nie, aber unsere eigenen Interessen werden wieder überwiegen und wir gehen unserem Leben nach, so wie wir es immer tun.


    Wäre ja auch blöd, wenn man sein Leben lang trauert, wegen des einen Vorfalls. Man kann nicht alles. Man kann nicht nur spenden, und nur Menschen helfen. Und man kann vor allem eins nicht: Es allen recht machen!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr Wäre ja auch blöd, wenn man sein Leben lang trauert, wegen des einen Vorfalls. Man kann nicht alles. Man kann nicht nur spenden, und nur Menschen helfen. Und man kann vor allem eins nicht: Es allen recht machen!


    100% Zustimm! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber letztendes schließe ich mich zum größten Teil auch n3o an. In einigen Wochen kehrt der Alltag wieder in alle TV-Programme und das ganze Leben in Deutschland ein. Vergessen werden wir es nie, aber unsere eigenen Interessen werden wieder überwiegen und wir gehen unserem Leben nach, so wie wir es immer tun.


    Dass der Alltag wieder einkehrt, ist vollkommen normal. Dass dieser Alltag aber anders aussieht als vorher, das kann ein jeder selbst beeinflussen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hi,


    die Heuchlerei an der Sache ist, dass der Alltag einkehrt, das Leid aber bleibt. Von wievielen Toten reden wir eigentlich? Ich schalte TV + Radio bei dem Mumpitz immer direkt aus, bevor ich kotze bei diesem Sensationsjournalismus. 200.000 Tote? Schätz ich jetzt einfach mal. Leute, das sind Peanuts. Wie lange ist die Flut jetzt her? 10 Tage? In exakt diesem Zeitraum sind 300.000 Lobbylose Menschen unter 18 Jahren an Unterernährung gestorben. Ich habe keinen rasenden Reporter durch Somalia flitzen sehen, der Live von der Front berichtet. Ich könnt mir die Mühe machen und hochrechnen wieviele Kinder in der Zeit verwaist (=Todesurteil) sind, weil ihre Eltern von Aids dahingerafft wurden, wieviele Arme und Beine von Landminen abgetrennt wurden, wieviele Kinder unter krassestem Drogeneinfluss Gleichaltrige abmetzeln in unsäglichen Kriegen in den Freetowns des dunklen Kontinents. Ich bin mir sicher, es würde die 200.000 Seebebenopfer mindestens dreifach übersteigen.
    elke: Stimmt. Dem komplett verblödeten Deutschen an sich, bei dem die Maschinerie von BigBrother, Popstars, RTL Explosiv, usw schon perfekt greift mache ich keinen Vorwurf. Es ist schön, wenn sie das Herz haben um zu spenden und Anteil zu nehmen. Aber es soll auch gebildete Leute geben und selbst die verhalten sich in grossen Teilen wie das Proletariat, auch wenn sie es viel besser wissen. Die Verantwortlichen der Sender, die Promis, die Politiker... sie alle wissen haargenau über das Leid dieser Welt bescheid und kümmern sich einen Dreck darum. Einige Ausnahmen gibt es natürlich!!! Nichtsdestotrotz könnte von der Seite aus viel viel mehr geschehen als ein TV Auftritt alle paar Jahre... Ein Karl-Heinz-Böhm z.b. hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht Menschen in Äthiopien zu helfen, sowas verdient meinen tiefsten Respekt, weil dies sein Leben voll und ganz ausfüllt. Die sensationsgeilen B-Promis, die einmal im Jahr nett in die Kamera lächeln um Spendengelder zu sammeln, tun zwar auch ihren Teil, aber bleiben halt Welten hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das macht sie und o.g. Leute deswegen in meinen Augen zu Heuchlern. Stinknormaler Ablasshandel ist das, was grade passiert. Später kann man ja dann sagen: "ICH hab doch gespendet... damals... bei der Flut..."


    Naja, ein positives hat die Flut dann doch noch, denn vielleicht wurden jetzt auch einige vorher wirklich Unwissende ein wenig sensibilisiert für das Leid in der Welt und überlegen sich, wie man da auch weitergehend helfen kann... schön wäre es...


    n3o.

  • und guck mal an das ganze TV -zieht mit bis auf super RTL ;-) find ich okay, aber langsam sollte man auch nach vor schauen...

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Trotzdem halte ich es für eine Farce, wenn WDR2-Hörfunk um 12:00 die Schweigeminute ankündigt und den Text innerhalb der Schweigeminute noch viermal wiederholt..... :gpaul: :mad:

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • auf swr3 wurde der bestimmt 10mal wiederholt...


    anstatt 3 min die arbeit ruhen zu lassen, sollen die leute lieber weiter arbeiten und das geld, das sie in den 3 min verdienen, spenden!

  • ich habs total vergessen, bin erst um halb 12 aufgewacht und hab um 12 grad geduscht *sichschäm* :(

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    ich habs total vergessen, bin erst um halb 12 aufgewacht und hab um 12 grad geduscht *sichschäm* :(


    Solange du nicht unter Dusche gesungen hast... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!