Bluetooth Headset mit 2 Handys pairen

• Hallo,
    leider finde ich im Forum mit "Suchen" kein gewünschtes Ergebnis:

Ich suche das BT Headset mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis mit dem man 2 Handys gleichzeitig pairen kann:

Ich möchte 2 Handys (6310i und SonyEricsson T630) neben mir haben und je nachdem mit welchem Handy ich wähle, sollte das Headset funktionieren.

Oder wenn eines der beiden Handys läutet, möchte ich einfach abheben (am besten mit dem headset - ist aber nicht Voraussetzung) und dann sprechen.

Danke für eure Empfehlungen / Erfahrungen

• Bist du sicher ?

Danke erstmal für die rasche Antwort.
    Ich hab irgendwo in den weiten des Internts mal gelesen dass es irgendein Motorola Headset gibt, bei dem so etwas möglich ist.

Gibt es noch andere Erfahrungen ?

• Moin,

das 100er Headset von Moti kannst Du mit zwei Telefonen pairen und dann mittels Tastenkombi umschalten.
    Ein Parallelbetrieb ist damit aber auch nicht möglich.
    Es gab mal ein Bluemate 616, das mit mehreren Handys parallel funktionierte.
    Allerdings war die Fertigungsqualität derart gut, dass diese Headsets inzwischen alle entsorgt sein dürften.

Willi

PS: Ob ich sicher bin?
    Was meinst Du, wie lange ich schon nach einem solchen Headset suche? ;)

• Ein solches Headset wär echt super.

Aber wahrscheinlich verhindern das die Netzbetreiber oder warum gibt es so selten Dual-SIM-Geräte...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• also wenn ich das richtig versteh willst du ein Headset mit mehreren handys pairen und dann verschieden nutzen... ich mach das mit einem HBH35 von S/// schon seit Ewigkeiten so... egal welches Gerät klingelt, ich kann das gespräch am Headset annehmen und wenn ich wähle übergibt das handy das Gespräch... ich glaube sogar das das fast jedes Headset kann. ich benutze es mit verschiedenen S/// Geräten... einzig einen Ruf vom HS aus initieren geht mit dem Gerät mit dem zuletzt gepairt wurde...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    also wenn ich das richtig versteh willst du ein Headset mit mehreren handys pairen und dann verschieden nutzen... ich mach das mit einem HBH35 von S/// schon seit Ewigkeiten so... egal welches Gerät klingelt, ich kann das gespräch am Headset annehmen und wenn ich wähle übergibt das handy das Gespräch... ich glaube sogar das das fast jedes Headset kann. ich benutze es mit verschiedenen S/// Geräten... einzig einen Ruf vom HS aus initieren geht mit dem Gerät mit dem zuletzt gepairt wurde...

Gruß

Moin,

die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben ;)
    Du nutzt nur Handys aus Schweden!

Hier ging es aber darum, dass auch ein Nokia in den erlauchten Kreis der gepairten aufgenommen werden möchte ;)
    Dann geht leider nichts mehr.

Willi

• Re: Bist du sicher ?

Zitat

Original geschrieben von kosi
    bist du sicher?

es ist richtig, nochmal kurz zur Erklärung: das 6310i nutz einen seltsamen Bluetooth-Standard, so dass bei dem Gerät eh schon wenige ausgesuchte BT-Headsets funktionieren.

Bei meinem HBH-65 von SonyEricsson funzt das ziemlich gut mit zwei Geräten - ich nutze aber auch zwei Handys von Ericsson bzw. SonyEricsson...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• na ja, man muß halt Prioritäten setzen... ;-))

im Ernst, dachte das es mit den anderen Geräten auch so funktioniert...

• ... und wieder mal der Beweis: wenn man seine Priorität auf Schwedenstahl setzt, dann ist man ein Siegertyp! ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!