SOS IE Startseite wird ungewollt geändert

• hi,

heute hab ich wie so oft den home-button gedrückt doch da kam etwas ganz anderes als google (meine startseite). Hab bereits adaware,spysweeper, norton av und historykill scannen lassen, es bringt nichts. Ich hab die Startseite manuell wieder auf google gesetzt aber alle paar minuten läuft im hintergrund ein versuch das wieder zu ändern, hinzu kommt dass alle paar minuten eine meldung von spysweeper kommt dass 4 inet seiten versuchen sich in die favoritenliste einzutragen was ich jedes mal ablehne, aber so langsam wird es nervig das alle paar minuten machen zu müssen. Ausserdem ist die cpu auslastung bei 100% obwohl nur 2 IE fenster aufsind, das ist kein besonders lebensverlängernder zustand für den lüfter der verzweifelt rödelt....

Bin mit meinem Latein am ende, hoffe dass ihr noch ne idee habt wie man das ganze wieder in ordnung bekommt.

Vielen Dank im Voraus :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• vermutlich ein virus, start mal den taskmanager (rechtsklick auf taskleiste/taskmanager) und ordne die prozesse nach cpu-auslastung. dann sollte an erster stelle ein dir unbekanntes verdächtiges programm stehen. wenn es wirklich unbekannt oder unerwünscht ist dann den prozess beenden.
    jetzt sollte die cpu-auslastung normal sein und keine meldung mehr kommen. um den virus dauerhaft zu deativieren, start/ausführen -> msconfig
    dann zur registerkarte systemstart und dort das virusprog deaktivieren

• und zusätzlich in Zukunft Firefox oder Opera verwenden, denn die sollen nicht ganz so anfällig für Attacken sein...

• Lass einfach Adaware drüberlaufen und gut ist.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• CoolNokia7650:
    Er lies bereits Adaware und diverse solche Programme durchlaufen.

Vampyre:
    Vielleicht solltest Du mal bei Adaware&Co. bei einstellungen schauen. Da gibt es eine Option, wo Du zwischen Standard und Komplett-Check auswählen kannst. Vielleicht findet es dann was.

• Lösch mal alle Temporären Internet Dateien (genannt Cache). Dann müsste das auch geschichte sein ;)

lad dir mal testweise antivir runter (freeav.com), wäre mal ne Alternative zu dem Nortonprodukt.

BTW: Hast du ne Firewall am start?

• Ich habe in solchen Fällen auf dem Familien-PC mit der Kombination AdAware und HijackThis gute Erfolge erzielt. Bei letzterem sollte man aber genau hinsehen und wissen, was man tut! :D

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!