Wann kommt endlich der Winter ?

• Jetzt mal ehrlich, diese Temperaturen sind doch nicht Dir oder Mir !!!

Im Januar am Tage +9° :(

Und zum WE sagen die bis zu + 15° voraus :rolleyes:

Kein Schnee kein Eis kein nix.

Das ist doch kein Winter !!!

Wo bleiben da nur die romatischen Sieten des Winters .

Eissterne am Fenster, schön vor dem warmen Ofen liegen und dabei den Schneefall zuschauen. Schlittenfahren oder auf den See Schlittschuh laufen.

Irgendwie fehlt mir das !?!?!

Und wie siehst bei Euch aus ?

Gruß

Ninja6

• Mir hat die Zeit um Weihnachten vollkommen gereicht. Da war es kalt genug. Jetzt kann langsam der Frühling kommen :D

Aber mach dir mal keine Sorge, im März kommt bestimmt noch mal kurz der Winter für ein paar Tage, wie fast jedes Jahr ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• warte auch noch auf den Winter. Bei mir hier lag noch nicht einmal Tagsüber Schnee. Ich glaube ich wohne in der Winterfreien Zone dieses Jahr.
    Von mir aus kann es ruhig wieder mal schön kalt werden. SO minus 15 °C fetzt schon.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    warte auch noch auf den Winter. Bei mir hier lag noch nicht einmal Tagsüber Schnee. Ich glaube ich wohne in der Winterfreien Zone dieses Jahr.
    Von mir aus kann es ruhig wieder mal schön kalt werden. SO minus 15 °C fetzt schon.

was fetzt daran, sich den Allerwertesten abzufrieren, wenn man vor die Türe geht? Kann das nicht nachvollziehen. Der Mensch ist nicht für -15 Grad konstruiert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich finde es nicht schlimm das der Winter dieses Jahr ausbleibt, ist besser wenn es draussen nicht so kalt ist, friert man nicht so an der frischen Luft, keine Strassen sind glatt, alles bestens :)

• Bislang zwei Schneetage hier - mir langt's ;)
    Mir geht es tierisch auf den Sack, wenn ich nicht in Jeans und in T-Shirt rumlaufen kann. Deshalb ist die kalte Jahreszeit eindeutig nix für mich. So ne Jacke bzw. Mantel ist doch nervig und trotzdem fiert man noch :rolleyes: Und mal ganz abgesehen davon: im Sommer hat das Auge einfach mehr ... öhmmm... Farben anzugucken ;) :D

Meine Devise nach wie vor:

>> Wenn ich Schnee will, fahr ich in den Skiurlaub! <<

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Ich finde es nicht schlimm das der Winter dieses Jahr ausbleibt, ist besser wenn es draussen nicht so kalt ist, friert man nicht so an der frischen Luft, keine Strassen sind glatt, alles bestens :)

Man zahllt auch weniger Heizkosten , baut keine Unfälle ( spart KFZ-Prämie) .............

Hallo

habt Ihr keine romatische Seite ;)

(mal ganz abgesehen von der ökulogischen Seite Mücken Maden etc. )

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    was fetzt daran, sich den Allerwertesten abzufrieren, wenn man vor die Türe geht? Kann das nicht nachvollziehen. Der Mensch ist nicht für -15 Grad konstruiert.

Was spricht gegen deutliche Minus-Temperaturen?
    Das ist mir 1000mal lieber als die wechselnden Temperaturen um die 0°C rum, das ist dann immer so feucht und glatt auf den Straßen.

Dann lieber einmal richtig Schnee und einen Winter, der im Minus-Bereich bleibt.
    Diese Kälte ist viel angenehmer und die Straßen werden nicht mehr sooooo glatt.

Ich würde für einen richtigen Winter plädieren, er muß ja nicht Monate lang anhalten.

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Ich würde auch im Eishotel übernachten wollen - wer nimmt mich mit? ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dagegen spricht, dass der Mensch für solche Temperaturen mangels Fell nicht wirklich ausgerüstet ist. Ok, der Mensch hat ein mehr oder weniger fähiges Hirn und kann sich Jacken herstellen, aber selbst mit Jacke ist es bei -15 Grad bitterkalt und nicht mehr wirklich angenehm, vor allem im Gesicht und an den Füßen.

Ich persönlich würde ich mich klimatisch am wohlsten fühlen, bei 10 bis 15 Grad im Winter, 15-25 im Frühling und Herbst und 25-35 im Sommer. Und natürlich viel Sonne :)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    [...]
    Und natürlich viel Sonne :)

Dafür ist der Mensch auch nicht ausgerüstet.
    Ohne seine Intelligenz und der daraus entwickelten schützenden "Chemie" hätte sich so mancher seine Haut verbrannt oder schlimmeres davongetragen.

Dann lieber erfrieren ;) :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!