Wann kommt endlich der Winter ?

• Mich kotzt dieses Wetter auch übelst an.
    Was soll das sein? Auf keinen Fall Winter. Aber auch kein Herbst und kein Frühling!
    Wir hatten hier bisher 2 halbe Tage Schnee. Ja, toll!

Wenn es nach mir ginge, hätten wir von Ende November bis Mitte Februar durchgehend trockene -5 Grad, feste Schneedecke, auf die es nachts draufschneit, tagsüber strahlend blauen Himmel und schön glitzernde Schneekristalle, die einen beim Spaziergang blenden.

*träum*

Aber ich habe durch eine Webcam gesehen, daß es selbst dort, wo wir im Schwarzwald immer Urlaub machen, kaum noch liegt. Auf den Bäumen schon gar nichts mehr. :(

Ich denke, ich sollte im Sommer in Spanien und im Winter in der Schweiz leben. :rolleyes:;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich will Schnee! Meine Handbremse langweilt sich :cool: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,
    ich will nächste Woche im Schnee zelten bei Fett Frostig.

Wenn da solche Temperaturen in der Eifel sind wie jetzt, dann ist ja schlimmer als Pfingsten. Fehlt dann nur noch der Regen und Schlamm.. :(

Nein, es soll bitter kalt (mindestens -5/-10Grad) sein und viiiieel Schnee liegen.

Dann fetzt das so richtig

greetz
    cm

• Also der Winter kann noch warten...
    Ich will Schnee ab 3 März! Dann hört mein Zivildienst auf und ich muss diesen schrecklichen Opel Agila mit Mini-Mini-Mini-...Reifen nicht mehr fahren ;):D !!! Bei Schnee kann man die nämlich vergessen.

Ciao...!

• Mir geht unser Winter auch auf den Senkel. Ich habe einen (großen) Hund und - so schön es ist - aber wenn es wochenlang draußen nur Matsch gibt, dann möchte man nur noch Schreien!

Gegen Nässe durch Schnee habe ich nichts, aber der saugt jede Pfütze förmlich auf, über die er latscht. Mit ab und zu Mistwetter kann man leben, aber hierzulande scheint sich dieses Wetter praktisch von November bis März hinzuziehen; mit einzelnen Einlagen an Sonne/Trockenheit oder sogar mal Schee. Die paar Tage reißen es aber auch nicht heraus.

Dass es hier nochmal "echten" Winter (=mehrere Wochen kalt und gefrorener Boden, vielleicht sogar mit Schnee...) geben wird, bezweifle ich. Da möchte man Auswandern.

• Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Es ist strahlener Sonnenschein, bewölkt, bei Außentemperaturen von 8°C:

Es kann also nur noch besser werden...

;) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich wette auch, daß der (Pseudo-) "Winter" wieder bis Anfang April gar nicht mehr abhauen will.
    Und der Sommer wird dann wieder so abartig heiß wie 2003. Das war der übelste Sommer meines Lebens!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich wette auch, daß der (Pseudo-) "Winter" wieder bis Anfang April gar nicht mehr abhauen will.
    Und der Sommer wird dann wieder so abartig heiß wie 2003. Das war der übelste Sommer meines Lebens!

erinner mich nicht daran...*schwitz*

das war die hölle... dann lieber - 20° das kann ich ab... aber hitze... nein danke!!!!!

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    erinner mich nicht daran...*schwitz*

das war die hölle... dann lieber - 20° das kann ich ab... aber hitze... nein danke!!!!!

Das ist auch nichts, dann lieber das ganze Jahr tagsüber 23 und abends 18 Grad. Keine Jahreszeiten und immer konstantes Klima mit ca. 4-6 Tagen Regen im Monat. Und der Regen am Besten nachts. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Wenn es nach mir ginge, hätten wir von Ende November bis Mitte Februar durchgehend trockene -5 Grad, feste Schneedecke, auf die es nachts draufschneit, tagsüber strahlend blauen Himmel und schön glitzernde Schneekristalle, die einen beim Spaziergang blenden.

*träum*(...)

Bruder im Geiste - Du sprichst mir aus der Seele.

Was gibt es schöneres als auf guten Winterreifen über schneebedeckte Straßen zu cruisen, die Sommerreifenheinis im Straßengraben zu zählen, hemmungslos die orange-farbene ASR-Leuchte so oft wir möglich aufleuchten zu lassen, dann durch den Tiefschnee zu stapfen, den mit 35cm Schulterhöhe völlig überforderten Hund wieder auf geeignete Pfade zu helfen, mit Schmackes einen Schneeball in die Fresse zu bekommen und abends dann, wenn es dunkel ist, bei Schneefall im Xenonlicht Bill Gates' "Starfield Simulation" zu genießen, während der Beifahrer die Sprudelflasche über die Frontscheibe schüttet, weil man vor lauter Salz auf der Scheibe nichts sieht und das Wischwasser nicht aufgefüllt hat.

Ja - das ist Winter wie ich ihn liebe. :top: Leider in unseren Breitengraden viel zu selten geworden. :(

Den letzten "richtigen" Winter mit viel Schnee und lange geschlossener Schneedecke habe ich 1986 erlebt. Seither war das doch nichts halbes und nichts ganzes.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!