3x falscher PIN-Code - PUK nicht zu entziffern

• Ich hab ein ziemlich großes Problem:

Ich habe vorhin mein Handy angemacht und wurde mit der Meldung "PIN-Code gesperrt. PUK-Code eingeben." konfrontiert.
    Meine Sim Karte (E-Plus Kunde) ist mittlerweile aber mehr als 4 Jahre alt und die PUK ist extrem raffiniert auf eine halbdurchsichtige Folie aufgedruckt, so dass man sie nur lesen kann, wenn man sie auf eine weiße Unterlage legt. Allerdings ist die aufgedruckte Zahl bereits so ausgeblichen, dass man nur noch die ersten 5 Ziffern einwandfrei erkennen kann. Die hinteren drei sind nur noch zu vermuten.
    Leider habe ich mittlerweile schon 4 mal die falsche PUK eingegeben, so dass mir nicht mehr viele Versuche bleiben, bis die SIM Karte gesperrt wird.

Was kann ich tun? Kann mir die E+ Hotline weiterhelfen? "Einfach" eine neue SIM Karte bestellen? Bitte helft mir :(.

• Du kannst E+ anrufen und dein Problem schildern, dann bekommst Du für 15€ eine neue Karte. Oder Du sagst, Du hast ein neues Handy bekommen, in dem deine alte Sim Karte nicht läuft. Da Sie ja schon 4 Jahre alt ist. So solltest Du sie kostenlos bekommen. Das selbe kannst Du auch im Shop sagen, dann bekommst Du sofort eine Karte.

• Gibt's Handys, in denen die 16K Karten nicht mehr laufen? Nicht, dass ich bei der Frage, welches Handy ich benutze, doof dastehe ;).
    Aber der Tipp tönt gut, danke schonmal :).

• In der Regel fragen die nie nach. Nach 4 Jahren sollte Dir so weit ich weiss ein neue Kostenlos zustehen. Aber warum ist denn 3x der Pin falsch eingegeben worden? Hast Du Ihn vergessen? Oder war es einfach ein Unbekannter?

• eplus kennt die PUk
    Ich habe die mal zugeschickt bekommen. Hat bestimmt ein hotliner mal was falsches angeklickt, denn ich hab die nicht angefordert.
    Komischer Weise war aber alles auf englisch in dem Brief.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    eplus kennt die PUk
    Ich habe die mal zugeschickt bekommen. Hat bestimmt ein hotliner mal was falsches angeklickt, denn ich hab die nicht angefordert.
    Komischer Weise war aber alles auf englisch in dem Brief.

Lol, nicht schlecht!!! :top: Vielleicht bekommst Du demnächst auch eine Waschmaschine, ohne das Du sie wolltest :D

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Lol, nicht schlecht!!! :top: Vielleicht bekommst Du demnächst auch eine Waschmaschine, ohne das Du sie wolltest :D

Solange ich nichts zahlen muß. OK

Aber wenn es Fehler von eplus sind die mir irgend wie entstanden, dann haben die sich bisher immer kulant gezeigt.
    Und einen Brief der kostenlos ist, sehe ich nicht als Problem.

Gruß
    Christian -

• Ich weiß nicht genau, wie es dazugekommen ist. Ich hatte zwar gestern etwas getrunken, aber ich war nicht so betrunken, dass ich mich an irgendetwas nicht erinnern kann - kann es mir leider nicht erklären. Einfach ärgerlich.

Ich werde morgen erstmal die Hotline anrufen und denen die Situation schildern, hoffentlich kann man mir weiterhelfen.

• haben die provider nicht grundsätzlich den Puk der Karte ????
    also d2 rufst du einfach die 1212 an nennst handynummer und kennwort und bekommst deinen Puk genannt....

gruß
    Bengt

• Puk bei O2

Zitat

haben die provider nicht grundsätzlich den Puk der Karte ????

Also, bei O2 ist das so. Einfach die Hotline anrufen, Kundenkennzahl nennen und dann wird dir der Puk genannt.

Gruss
    Puschel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!