Graue Flecken im Display (Clie UX50)

• Hallo,

vielleicht kann mir hier einer der Hardwarekundigen weiterhelfen.

Im Display meines Clie UX50 zeigen sich einige ca. 2x3 mm große graue Flecken. Im Bereich dieser Flecken ist das Display kaum ablesbar.

Seltsamerweise "wandern" diese Flecke ( über Stunden ) und ändern die Größe.

Bei Druck auf das Display an diesen Stellen verändert sich aber nichts.

Zuerst hatte ich an Flüssigkeit gedacht, aber gestern abend war alles bis auf zwei sehr kleine Punkte in Ordnung. Heute morgen wieder fünf verschidene Stellen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank

mkg

• Ich kenn zwar den Clie nicht, aber für mich hört sich das nach einem Bildschirmschoner an :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• :D nette Antwort!

Vielleicht schonen diese Dinger ja den Bildschirm, aber sicher nicht meine Nerven!

MfG

mkg

• Das bezweifel ich doch schon schwer. Ich hatte den Clie noch nicht aber versuch es doch einmal mit einem Hardware reset. Manchmal sind es die einfachsten Dinge die am meisten Bewirken ;)

Gruß Basti

• Hi,

kannst du mal ein vernüftiges Photo davon machen?
    Kannst du ja auch imageshack.us hosten.

Wann siehst du diese Flecken? Permanent oder nur wenn beispielsweise WLAN oder BT aktiviert sind?

Wenn das wie mattierte Stellen aussieht kannst du davon ausgehen, das es der Touchscreen des Gerätes ist und nicht das Display selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!