Hallo, mitlesende o2-ler!
Ich moechte Euch um Hilfe bitten, da ich im Moment nicht die Moeglichkeit habe, die Kundenbetreuung (zum zweiten Mal) zu bemuehen (bin im Ausland). Wenn ich zurueck bin, werde ich natuerlich auch nach anderen Wege zur Loesung meines Problems suchen.
Die Sache ist folgende:
1. Am 04.11 habe ich das Testangebot von o2 wahrgenommen, das Email-Pack 3 Monate lang kostenlos zu testen. Ihr erinnert Euch, die Aktion lief bis zum 12.11. und war auch fuer Vertragskunden moeglich. Ich habe mich natuerlich einmal extra bei der Hotline informiert: "Hm...ja... lassen Sie mich mal nachschauen... ja, muss ja wohl auch fuer Sie zutreffen..." Das war die Aussage des Hotleiners. Ich habe sie als "ja" verstanden.
2. Auf der naechsten Rechnung Anfang Dezember 2004 war das Email-Pack erwartungsgemaess ausgewiesen. Nicht erwartet war die Tatsache, dass es keine Gutschrift dafuer gab (schliesslich verstehe ich unter ein "kostenloses Testangebot" doch etwas, was mich - den Kunden - nichts kostet). Eine Nachfrage bei der Kundenbetreuung (Rechnungsabteilung) hatte zur Folge, dass ich zunaechst 3 Minuten aufgeklaert wurde, dass ich selbstverstaendlich die 3-EUR Monatsgebuehr zu zahlen habe, nur die Benachrichtigungen und die Mailpruefung seien kostenlos. Wie dem auch sei, ich konnte die Dame mit Muehe daran erinnern, dass es sich hier um ein kostenloses Testangebot handelt, und dass ich dieses Angebot im Internet innerhalb der Angebotszeit aktiviert habe.
Nach kurzer Absprache wurde mir dann schliesslich gesagt, dass aller Wahscheinlichleit nach irgendein Link-Klick ins Leere gelaufen sei, aber sie wuerde nun alles richtig eintragen und die Gutschrift fuer die 3 Monate wuerde mir mit der naechsten Rechnung einmalig erstattet werden.
Tatsaechlich bekam ich nach 2 Tagen eine SMS, ich habe eine Gutschrift fuer das Email-Pack erhalten.
3. Heute habe ich meine neue Rechnung bekommen. Es werden mir wieder 3 EUR mehr abgezogen, von einer Gutschrift ist wieder keine Spur.
Ich verzichte an dieser Stelle auf jeden Kommentar. Meine Sorge ist nur, ob es fuer die Gutschrift nicht zu spaet sein wird, wenn ich erst naechste Woche die Moeglichkeit habe, die Kundenbetreuung anzurufen.
Daher bin ich fuer jede rechtzeitige Hilfe dankbar.
P.S. Fuer Kundendaten etc. bitte PN, ich habe die Moeglichkeit, 1-2 Mal am Tag ins Netz zu gehen. Danke.