Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

• Hi, hab mal nochmal kurz ne Frage:

Auf meinem Außendisplay wird ein Biref + Monitor angezeigt. In der Anleitung steht das sich MMS auf dem Server befinden sollen. Leider konnte mir E+ nicht behilflich sein. Weiß einer wie ich des weg bekomme, weil wenn ich MMS abrufe sagt er mir nur das der Download fehlgeschlagen sei.

by ReCo

• ja, hatte ich auch nach dem ich i mode mal ausprobiert habe...ging bei mir auch net weg.

am nächsten tag hat sich das handy dann aufgehängt und ich musste den akku rausnehmen. danach war wieder alles ok und das icon im aussendisplay war auch verschwunden.

• Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Weiß einer wie ich des weg bekomme, weil wenn ich MMS abrufe sagt er mir nur das der Download fehlgeschlagen sei.

Schick Dir einfach selbst eine MMS auf Deine Nummer und rufe diese hinterher ab, falls es nicht automatisch runterlädt. Dann einfach löschen und das Symbol sollte weg sein!;)

• spiele und klingeltöne zu m430i?

moin moin,

egal wo ich nachschaue, ob bei eplus selber oder jamba oder ähnliches, suche ich dort ein spiel oder klingelton und möchte dann mein handy auswählen, so ist das m430i bei keinem aufgeführt.
    weiß jemand wo es speziell spiele und ähnliches gibt?
    bei den klingeltönen, wird es ja nicht so schlimm sein, die funktionieren ja trotzdem, aber bei den spielen bin ich mir dann nicht sicher.
    ich kann es überhaupt nicht kapieren, warum es noch nicht mal bei eplus aufgeführt wird, ist doch das handy dort exklusiv vertrieben worden.
    :-(
    gruß Jürgen

• freie spiele und programme gibt es bei noriyasu - hab auf meiner seite ein paar kleine flashlite spiele und links zu freeware.
    eplus imode : hier ist ein gameloft abo [2 euronen] vom vorteil - prince of persia- splinter cell - fußball u.ä. z.z. wohl der beste spiele-lieferant für das m430i [habe auch schon andere getestet - bei vielen gab es probs mit der geschwindigkeit]
    klingeltöne gibt es u.a. bei mir oder du stellst sie dir selber her [hier im threat beschrieben / von jamba rate ich persönlich eher ab !

• Kabel...

Hallo Forum!
    Ich werde mir nachher, wenns kühler ist, auch das 430i holen. Nachdem mir mein treues n223i geklaut wurde :flop: Auf fast alle Fragen hab ich in diesem Monsterthread schon Antworten erhalten. Jetzt möchte ich auch meinen Beitrag leisten! Ich habe bei Mitsu gefragt, ob das KFZ-Ladekabel sowie das Datenkabel vom M341i auch mit dem M430i kompatibel sind und siehe da:

Das klingt doch mal gut! Wenn man bedenkt, was das Zeug "auf ebay" kostet...
    Schöne Grüße,
    crohot :)

• Jetzt hätt´ ich aber gern nochmal´n Problem:
    Ich kann irgendwie keine JAVA-Programme herunterladen. Über die SD-Karte geht es ja sowieso nicht, also lade ich das Programm aus dem Netz. Aber der Browser sagt immer "ungültiger MIME-Typ". Na, was ausser jad und jar gibt es denn?? Ich würde gerne einen JAVA ICQ-Client installieren... Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße,
    crohot

• Zitat

Original geschrieben von crohot
    Aber der Browser sagt immer "ungültiger MIME-Typ". Na, was ausser jad und jar gibt es denn?? Ich würde gerne einen JAVA ICQ-Client installieren... Hat jemand einen Tip für mich?
    Viele Grüße,
    crohot

Das wird so nicht gehen. Das M430i ist ein I-Mode Gerät, da ticken die Uhren etwas anders. Es nimmt keine JAR / JAD Programme oder Spiele an. Die entsprechenden Programme müssen für I-Mode Geräte in einem speziellen Java Format geschrieben sein, nennt sich DoJa.
    Wird also nix mit dem ICQ Client, hab zumindest bisher noch keinen für I-Mode Geräte gesehen.

• Murks :( Aber danke für die Antwort!

Wo finde ich denn noch sinnvolle DoJa i-applis? Ausser bei gdda oder noriyasu...
    Hat sich schon jemand so intensiv mit DoJa beschäftigt um sagen zu können, wie groß die Unterschiede zu Java sind?

Grüße,
    crohot

• :D Ja, ich hab mich damit beschaeftigt.

DoJa ist Java.
    Nur ist Java nicht gleich Java.
    Es gibt Java fuer PCs, MIDP, DoJa.....
    MIDP und DoJa tuen sich IMHO im Funktionsumfang nicht sonderlich viel.
    Eine einfache automatische Konvertierung von MIDP zu DoJa ohne Performance-Verlust ist trotzdem nicht moeglich.
    Details oder reicht diese Aussage?

Gruss,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!