HBH-600 am PC als Headset verwenden?

• Hallo!

Würde gerne mein HBH-600 am PC als Headset verwenden, um z.B. per Skype zu telefonieren.

Habe auch schon das HBH-600 mit dem PC über die Widcomm-Software gekoppelt, jedoch konnte ich dem Headset bisher noch keinen Ton entlocken.

Irgendwas mache ich wohl falsch...

Könnte mir vielleicht jemand möglichst genau erklären wie ich vorgehen muss, um das HBH-600 am PC zu verwenden? Am Handy klappts ja...

MfG
    Stefan

• Überprüf' mal, ob Deine Bluetooth-Hardware am PC überhaupt das Bluetooth-Profil "Headset" unterstützt. Das war zumindest bei älteren Bluetooth-Sticks ein häufiges Problem.

• Ich habe einen Anycom USB-220 Class 1 Stick der auch das Headset-Profil unterstützt. Daran liegt's also schon mal nicht.

• Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke, der Anschluss über BT ist nicht dasselbe wie das Einstöpseln in den Kopfhörer-Ausgang. Irgendwie muss man dem Computer nun ja noch mitteilen, dass er einen weiterern Line-out-Ausgang hat. Schau doch mal in der "großen" Lautstärkeregelung und in den Audioeigenschaften. Wenn da nirgendwo was auftaucht, was Dein Headset sein könnte, dann weiß ich auch nicht ohne weiteres, wie es gehen könnte. Brauchst dann wahrscheinlich ein Programm, was BT-HEadsets explizit unterstützt.
    Auch wenn das Gerät in Audio irgendwo auftaucht, ist es damit ja nur ein "dummer" Kopfhörer, dh die Rufannahmefunktion etc würde nicht gehen, falls Du über VoIP telefonierst.

Philotech

• Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen....habe den 240er von Anycom und in den Audioeigenschaften (in der Taskleiste rechts unten der kleine Lautsprecher) kann man dann sowohl unter Soundwiedergabe als auch Soundaufnahme "Bluetooth Audio" auswählen! Dann müßte es eigentlich funzen!

• Ja, den Punkt "Bluetooth Audio" habe ich ja auch schon ausgewählt, aber trotzdem höre ich nix im Headset :(

Kann mir jemand, bei dem es funktioniert, mal sein genaues Vorgehen, die zeitliche Reihenfolge und eine Standardanwendung zum Testen beschreiben bzw. nennen?

• Habe das gleiche mit dem K750i vor. Hat es mittlerweile jemand hinbekommen? Wäre wirklich ein entscheidender Kaufgrund für mich.
    Dieses Stück Software dafür (oben ist die rede davon), hat da jemand einen Link für?

Danke!

• Versuch mal, bei Skype unter "Optionen" --> Registerkarte "Hand/Headsets" jeweils "Bluetooth Audio" auszuwählen.

Außerdem sollte natürlich das Headset gekoppelt sein ;)

Gruß,
    Bexman

• Ich hatte unabhängig von diesem Thread vorhin auch die Idee und mal mit meinem Mac gekoppelt und losgeskyped :top:

• ich versuche auch schon seit Tagen, mein Siemens-Headset HHB-600 mit dem PC zu betreiben.
    Installiert ist Widcomm 1.4.3.4, Bluetooth Audio ist vorhanden und in Skype ausgewählt, das Headset ist gekoppelt, aber außer einem leisen Rauschen ist nichts zu hören. :(
    Ich dachte nun, dass es vielleicht mit einem besseren Dongle funktioneren könnte, aber wenn ich oben lese, dass es mit einem "Anycom USB-220 Class 1 Stick" ebenfalls nicht funkt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat denn bisher keiner eine Lösung gefunden?

Gruß,
    Atha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!