Nokia6230: Headset einfach zu leise!

• Hallo!
    Seit gestern ist mein Headset(kein BT, standart Headset) übelst leise und der Ton ist unter aller Sau.Ich weiss nicht was ich gemacht habe oder ob es überhaupt an mir liegt!
    Als ich davor Musik über das Headset gehört habe war es um längen besser.
    Was ist passiert?Natürlich das die Lautstärke auch voll aufgedreht aber trotzdem viel zuleise.Ich nutze den MP3 Player des Handy's täglich deshalb
    nervt mich das auch sehr da man nicht mehr vernünftig Musik hören kann.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen weil der MP3 Player ist für mich unverzichtbar!Würde evtl. ein Software update etwas bringen?
    Das Handy habe ich neu bei eBay ersteigert ist es trotzdem Möglich support
    in einem Nokia Laden zubekommen obwohl ich es nicht dort gekauft habe?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

• Hallo,

ab FW 4.44 soll die Grundlautstärke des Players deutlich angehoben worden
    sein. Du hast bestimmt noch eine ältere Version, oder?

Gruss
    digiphoner

• Das Headset ist möglicherweise kaputt. Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem mit Siemens-Headsets. Die Kabel gehen irgendwie kaputt, es gibt einen Kurzschluss und man hört kaum mehr was.
    -> Anderes Headset probieren! (von Freund wenn mögl.)
    Ich glaub nicht das die FW schuld ist.

• wenn du den Player jeden Tag benutzt (so wie ich) dann reicht dir die Klangqualität des headsets doch sowieso nicht oder? also ich kam irgendwann auf die Idee da nen 3,5 mm Klinkenadapter dranzubauen und hab meine Lösung auch hier vorgestellt!
    da gibts einen thread zu hier im forum (guck mal in der Linksammlung zum 6230) kannste für sehr kleines geld nachbauen. Mittlerweile gibts wohl auch Leute die das nachbauen und dann verkaufen. Hab ich hier im Werbeforum noch gestern gelesen. musste mal schaun.

dann kannste alles dran anschliessen! ist eh viel besser! und wenn du einen einigermaßen vernünftigen Kopfhörer hast dann ist der Klang auch deutlich besser. Bei mir sinds WELTEN!

wegen der Qualität....also ich finde den Klang noch deutlich besser wenn man ein bischen mit dem Equaliser spielt (mehr HÖHEN!!! ) aber das muss jeder selber wissen.

• Also werde mal morgen versuchen an ein anderes Headset
    ranzukommen und mal testen!Von dem Umbau habe ich auch schon gehört werde mich mal damit befassen.

DANKE schonmal :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!