Welchen Anti-Viren Schutz usw. für mein Notebook?

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Würde der Rechner auch ohne Akku starten bzw. laufen oder muß der Akku drin sein?


    Der Rechner sollte auch ohne Akku laufen, bei meinem IBM tut er das auf jeden Fall.


    Bzgl. Sicherheit: Von Norton würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Ich halte die Software für eine einzige Katastrophe.


    Für einen Privatanwender reicht die kostenlose Version von AntiVir (gibts unter http://www.free-av.de) locker aus. Die bremst die Performance allenfalls marginal aus und die Aktualisierungsintervalle sind extrem kurz.


    Auch bei Firewalls gibt es genug kostenlose Alternativen im Netz, die allesamt besser sind als Norton.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich würde den Akku zum Lager zu 75-80% aufladen um einer Tiefenentladung vorzubeugen. Ansonsten bei Zimmertemperatur lagern. Das Notebook startet auch ohne Akku nur mit Netzteil. Dies sollte möglich sein, da der geladene Akku im Netzbetreib sowieso entfernt werden sollte da eine ständige Aufladung den Akku ziemlich schnell altern lässt und seine Leistungsfähigkeit schneller nachlässt.



    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Ich würde dir - vorausgesetzt dein Rechner ist schnell genug - GDATA AntiVirenKit 2005 Pro empfehlen, ca 30-40 €, haut alle Viren und auch Spyware weg.


    Als Firewall empfehle ich Kerio 4.1.2...ist auch nach 30 Tagen noch nutzbar (halt ohne Popup-Blocker)...


    MfG
    Benny

  • Zitat

    Original geschrieben von Benny0583
    Ich würde dir - vorausgesetzt dein Rechner ist schnell genug - GDATA AntiVirenKit 2005 Pro empfehlen, ca 30-40 €, haut alle Viren und auch Spyware weg.


    Als Firewall empfehle ich Kerio 4.1.2...ist auch nach 30 Tagen noch nutzbar (halt ohne Popup-Blocker)...


    Die Kerio-FW hat wirklich taug. Das GData ist auch okay, bremst aber den Rechner etwas aus. Ich würde erstmal Free-AV testen, das reicht m.E. mehr als aus. H+BEDV ist ein sehr gute AntiViren-Laden, verkauft halt hauptsächlich in den professionellen Bereich und ist absolut empfehlenswert.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Also wenn es schon kostenpflichtige Software sein soll, kann ich dir nur 2 Programme sehr empfehlen (glaub mir habe schon eine ganze Menge ausprobiert!):


    1. Panda AntiVirus (Platinum version hat auch eine gute Firewall)
    2. AVP AntiViral Toolkit Pro (by Kaspersky)


    Diese Beiden haben es echt in sich! Ein Beweis dafür ist z.B. das es noch niemanden möglich war dieses Programm zu rippen bzw. mit Auto Update funktionsfähig zu kopieren oder cracken.


    Besorg dir auf jeden Fall ein Prog das Firewall und Antivir enthält, da 2 getrennt laufende Programme nur mehr Ressourcen fressen.

  • Bitdefender8 ist einfach die krönung!!!


    kaum resourcen belastung und bei test ganz oben abgeschnitten (sgar immer erster)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!