Enorme Probleme mit USB-Anschluss

• Hallo!

Der Rechner meiner Eltern (Win XP) hat massive Probleme mit USB.
    Sobald man ein USB-Device (egal ob Digicam, USB-Stick oder MP3-Stick) anschließt und der "Anschluss-Ton" kommt, startet der Rechner neu und macht einen Scan auf fehlerhafte Sektoren. Das USB-Gerät ist dann nicht nutzbar.

Folgendes habe ich schon probiert: Bios Update, Chipsatz Update, USB Einstellungen im Bios verändert. Alles ohne Erfolg. Ich bin schon fast der Meinung dass das ein Hardware-Defekt ist...

Irgendwelche Ideen?

MfG
    -Premutos-

EDIT: Kann man evtl. die eingebauten USB-Anschlüsse deaktivieren und soetwas als Karte o.ä. nachrüsten?

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Re: Enorme Probleme mit USB-Anschluss

Zitat

Original geschrieben von Premutos

EDIT: Kann man evtl. die eingebauten USB-Anschlüsse deaktivieren und soetwas als Karte o.ä. nachrüsten?

Ja, im Gerätemanager kannst Du die vorhandenen USB Ports deaktivieren.
    Neue gibts dann auch als PCI Ausführung. Nimm am besten gleich USB 2.0.
    Die sind USB 1.1 Kompatibel. Kostenpunkt ca. 5-10€ bei

ebay

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Danke, aber daran liegts wohl nicht... Die Digicam funzt über P2P, also schonmal kein Hardware-Defekt.

Es ist so: USB-Device einstöpseln, Quittungston kommt, Rechner startet neu...

• Wie alt ist der Rechner? Wie stark ist das Netzteil?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ist ein P3 700 512MB von 2000.

Am NT liegt´s nicht. Sowohl Digicam als auch MP3 Player und USB Stick lösen den gleichen Fehler aus. Und mehr als ~5V fließt da doch nicht... Und per P2P macht´s null Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!