Ist Bluetooth wirklich ausgereift?

• Habe in den letzten Jahren zahlreiche Erfahrungen mit Handy, PC’s und Bluetooth gesammelt und leider immer wieder feststellen müssen: So richtig klappt das alles nicht!

Da ich mir gerade ein neues Auto kaufe, überlege ich mir, wie ich die Handys von meiner Freundin und mir in das Auto integrieren könnte.

Am liebsten wäre mir eine Bluetooth-Lösung, doch irgendwie habe ich das noch nie wirklich 100% vernünftig hinbekommen. Hatte unter anderen schon die Kombinationen:

T68i – HBH 15
    P800 – HBH 15
    P900 – HBH-300

Das Koppeln HBH15 – V600 klappte erst gar nicht.

Ich habe immer das gleich Problem: Manchmal wird keine Verbindung zwischen Headset und Handy aufgebaut. Doch da ich das Handy auch geschäftlich nutze, erwarte ich einen 100%-Lösung, die immer funktionieren soll. Meine Vorstellung ist: Ich oder meine Freundin gehen ins Auto und das Handy koppelt sich per Bluetooth mit dem Headset oder der Freisprechanlage.

Möchte am Montag den Wagen bestellen und ungern irgendwelche Herstellerspezifischen Schalen einsetzen (wie in der Steinzeit !) – aber immer noch besser als ein Bluetooth-System das nur sporadisch funktioniert.

Hat überhaupt jemand eine 100 % Lösung im Betrieb?
    Wenn ich in meinen Bekanntenkreis rumfrage bzw. mich hier im Forum informiere, lese ich, dass irgendwie alle Probleme haben!

Ein paar Tipps bzw. Antworten wären sehr nett.

• So wie ich das lese, suchst du doch ne Kaufberatung, oder?

Was hat das dann mit dem Titel und/oder der Einordnung im S/// Forum zu tun? :confused:

In Sachen FSE ist natürlich von Nokia die 610 bzw. die hoffentlich bald erscheinende 616 das Non-Plus-Ultra. Gerade die Möglichkeiten über Sim-Access sind schon sehr genial. Mit dem 6230 ein ideales Paar. Die 610 funktioniert auch mit anderen Geräten (Siehe Thread dazu) - sind nicht viele, aber werden hoffentlich mehr.

Verzichtet man auf die Außenantenne, kann ich z.B. die CK3100 von Parrot im Zusammenspiel mit dem 6230 empfehlen - ab der neuesten FW funktioniert das tadellos (siehe dazu Kompatibilitätsliste von Parrot).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!