Ich höre Nachts auf zu atmen...

• Hallo leute...

Wie im titel erwähnt höre ich nachts auf zu atmen, so schildert es mir meine freundin. sie sagt das dauert teilweise mehrere sekunden lang. manchmal hab ich das selber auch schon mitbekommen, und zwar in der einschlafphase, da bekomm ich manchmal einen adrenalin stoß und atme dann automatisch tief ein. in der nacht jedoch merke ich sowas nicht. ich meine, so weiter stört es mich eigentlich nicht, jedoch bin ich erst 20 und weiß nicht wie das in paar jahren sein wird, oder was für folgen sowas gar haben kann. habt ihr vielleicht erfahrung mit sowas? muss ich mir sorgen machen?

mfg!

• Geh mal lieber zum Arzt und lass dich untersuchen ;)

Glaube nicht, das dir hier jemand einen ärztlichen Rat geben kann oder wird.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Geh mal lieber zum Arzt und lass dich untersuchen ;)

Glaube nicht, das dir hier jemand einen ärztlichen Rat geben kann oder wird.

aber vielleicht erfahrung?!

• Dazu habe ich mal einen Bericht gesehen, tritt also nicht nur bei dir auf. Soweit ich mich erinnern kann sind Risiken die Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff und man kann es behandeln. Tritt auch oft mit Schnarchen auf

Aber klopf mich nicht fest, das ist über 5 Jahre her!

• Zitat

Original geschrieben von David328
    aber vielleicht erfahrung?!

Bist du dir ganz sicher, dass du dabei nicht atmest? Das kann einem auch nur so vorkommen (von Aussen), oder man merkt einfach nicht, wie man atmet.

Wenn du im Schlaf wirklich "die Luft anhälst", könnte das schon gefährlich sein. Vielleicht musst du eventuell sogar in eine bestimmte Einrichtung fahren (habe mal davon gelesen, weiß den Namen aber nicht mehr), wo du dann im Schlaf kontrolliert wirst, normalerweise werden dort Schafstörungen untersucht.

EDIT: Ok, die Krankheit scheint doch nicht ganz so exotisch zu sein, dann werden die Maßnahmen wohl nicht ganz so drastisch ausfallen. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Die bestimmte Einrichtung heisst "Schlaflabor". Geh zum Doc und lass das überprüfen.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• jo wollt ich gerade schreiben, schlaflabor...

erstmal cool zu wissen wie so eine krankheit heißt. hab ein wenig gegooglet und schon herausgefunden, das atemaussetzer jeder hat. ich persönlich fühle mich durch schnarchen von mir selber nicht gestört, meine freundin hat sich auch noch nie drüber beschwert. ab und zu mal leise, meist jedoch im sommer bei heuschnupfen zeit. auf der page stand auch das es gefährlich wird wenn die aussetzer mehrmals in der stunde sowie über 10 sek. auftreten... meine freundin sagte beim letzten mal waren es ungefähr 5 sek.

ich denke vorsicht ist die mutter der porzelan kiste. zu welchem arzt muss man da eigentlich gehen? hausarzt?

• Jopp,
    so ein Labor ist ~1Km von hier ;)

Die einzige Methode, die ich kenne ist so ein Beatmungsgerät für Nachts.
    Das besteht aus ner Maske die Nase und Mund verschließt und bei Atemaussetzern dann einspringt.

Gibt natürlich noch mehr Methoden, denke ich. Aber das ist die, die ich aus meiner Zivizeit nur kenne (hatte in meiner Wohnanlage ne Frau mit ähnlichem Leiden).

Auf jeden Fall solltest du das mal abklären lassen.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ich denke vorsicht ist die mutter der porzelan kiste. zu welchem arzt muss man da eigentlich gehen? hausarzt?

Den zu fragen kann nicht falsch sein, ich würde aber dann zu einem Schlaflabor an einer Klinik gehen! (ein kleiner Link)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!