Fragen zum Nokia 9500

  • Da ich vor hab mir ein Nokia 9500 zu kaufen hab ich vorab mal eine paar
    fragen vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    1.) Wie werde internetseiten dargestellt???passt die komplette breite auf den bildschirm


    2.)Gibt es einen Kopfhörerausgang???


    3.) Kann man auf das 9500 DVDs konventieren???? wenn ja wie groß sind die in etwa???


    4.) Die maximale Speichergröße ist 2GB oder???

  • ...


    Grüß Dich -


    zu 1.) meist die ganze Breite, bis Grafiken geladen werden, dauert es manchmal etwas. Ich lese sehr viele eBooks auf dem Bildschirm und ich muss sagen - sehr angenehm; auch über Internetseiten kann man nicht meckern; die Breite des Displays ist auf jd. Fall sehr hilfreich beim "runterrechnen" der Seiten ...


    zu 2.)
    Nein. Es sei denn, Du kaufst Dir evtl einen Adapter für den "Datenausgangsport" (unten am Handy) oder ein darauf zugeschnittenes Kopfhörerset.


    zu 3+4.)
    Ja - imo gibt es 2gb Speicherkarten, demnächst wohl auch 4gb - solange sich die Schnittstelle (MMC) nicht ändert und sich die Datendichte erhöht, sollte das Nokia das vertragen ...
    Hab neulich auch 2GB MMc (ebay) aus den USA bestellt und dafür lediglich 70 Dollar incl. Versand bezahlt ... vllt. findest Du dort ein Schnäppchen - ich finde sie hier noch sehr teuer ...
    Wie groß die DVDs sind, kann ich nicht genau sagen --- http://www.aikon.ch hat dazu vielleicht etwas Hilfe? Einfach mal durchblättern, ich hab dort viele nützliche Tipps als Commi-Einsteiger gefunden ...


    Gruß,
    Perry

    The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

  • Nachtrag zum Kopfhöreradapter


    Im Test des 9300 steht geschrieben *auf die Knie fall*


    "Der 9300 verfügt über den allseits bekannten Popport, mittels entsprechender Adapter (empfehle den „Skullcandy jacked“) ist auch der Anschluss eigener 3.5 mm Stereokopfhörer möglich. Dies ist auch zu empfehlen, da der Klang des mitgelieferten Ohrhörers MP3-technisch mässig ist."


    ... Genug soweit? ;)

    The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

  • Viele Dank für die beantwortung der Fragen!!!!!


    Ich bin halt nur noch am überlegen ob ich den 9500 nehme weil ich ihn auch
    für Multimedia Anwendungen nutzen will.


    Der Commi hat ja nur ca. 150 MHZ und ich hab zweifel ob das bei videos nicht
    ein bisschen wenig ist.


    PS: PDAs in der Preisklasse haben ja schon über 600MHZ!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von TaiLLeFeR
    Der Commi hat ja nur ca. 150 MHZ und ich hab zweifel ob das bei videos nicht
    ein bisschen wenig ist.


    PS: PDAs in der Preisklasse haben ja schon über 600MHZ!!!


    Ja, weil Windoof mobile das auch braucht. Symbian nutzt seine vorhandenen Resourcen sehr viel effektiver. Kann man also nicht wirklich vergleichen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • ...


    Also - von effektiver Ressourcennutzung würd ich mir auf dem Coverdisplay auch was wünschen - wenn man einen Namen in der nur 90 Pers. großen Kontaktdatenbank sucht, vergehen gute 20 Sekunden.
    Sehr nervig ...
    Wär also schön, wenn die Programmierer die Stärken von Symbian und dem 150mhz Prozessor nutzen könnten, würden ...


    ;)

    The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

  • Was ich als riesen vorteil des Commi finde im gegensatz zu PDAs
    das er eine sehr lange akkulaufzeit hat.


    Es kann ja auch mal sein das man ein gerät länger als 4h benutzen will ohne immer eine Steckdose in der nähe zu haben.

  • Hi,


    also Multimedia beim Communicator beschränkt sich - in meinen Augen - auf MP3, wav, midi und bilder.


    Videos sind schlicht ein Witz mit diesem kleinen Realplayerausschnitt von 176x125 Pixeln.


    Wenn Du Multimedia willst kauf dir einen Palm Tungsten, Zire oder einen Pocket PC.
    Die sind dem Communicator meilenweit voraus in der Hinsicht und haben auch ab Werk Standardkopfhöreranschlüsse.


    Akkulaufzeit ist akzeptabel: Lade das Gerät ca. alle 3 Tage auf bei einiger Telefonie, arbeiten am geöffneten Gerät, Wlan usw.


    Ansonsten ist PDAseitig der Tungsten C hinsichtlich Akkulaufzeit immer noch erste Wahl (ohne WLAN 10Stunden Laufzeit!) und auch als Organizer besser da er keine Probleme bei der Synchronisation verursacht. (Notizen werden beim 9500 nicht synchronisiert).


    Oder als multimediale Ergänzung zum PDA/Smartphone/Communicator eine Archos Videojukebox kaufen da Du ja sehr viel Wert auf Video legst.
    Auf der PDA Seite sind die Pocket PCs für Videos besser geeignet als andere PDAs.
    Das ist aber auch das einzig gute an der Windows Plattform :)

  • Re: ...


    Zitat

    Original geschrieben von Perry.Rhodan
    Wär also schön, wenn die Programmierer die Stärken von Symbian und dem 150mhz Prozessor nutzen könnten, würden ...


    ;)


    Richtig, was Symbian kann und was Nokia daraus macht, sind in dem Fall zwei Paar Schuhe. ;) Das von Dir angesprochene Problem sollte sich grundsätzlich nämlich durch ein Software-Update lösen lassen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Was ich halt als vorteil für den 9500 sehe ist das man internet seite richtig betrachten kann und die nicht zumsammengedrückt werden.


    Kann man die videos nicht in einen breiteren Formant angucken wie z.B.16:9 ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!