Handy für "Alte"

  • Hi,


    soll keine Beleidigung sein :-)


    Ich suche ein Handy für meine Mutter. Möglichst kein Klapphandy, einfach zu bedienen und grosses Display. Kamera bzw. MMS wäre schön.


    Sie will nicht zuviel "Schnickschnack" bisher hatte sie ein ME45 kam damit prinzipiell zurecht (ist ja auch erst Ende 40... ;-) )


    Was würdet Ihr empfehlen? Bin bei T-Mobile, zur Wahl dachte ich evtl. Siemens (CXT70, ME65 oder S65) oder Sagem myX-7. Nokia 6230 wäre mein Favorit denke aber das die Tasten etwas klein sind und das Display ist ja wirklich mehr als mickrig.


    sonst noch Ideen oder bessere Vorschläge? Was würdet Ihr nehmen?


    Danke Aik

  • Wie schauts da mit nem 3510i aus?
    Hat zwar keine Kamera, aber MMS, leicht zu bedienen, und vorallem selbsterklärend

  • prinzipiell keine schlechte Idee, aber das Display ist echt mies und ab und an wollen Sie schon mal eine MMS von Ihren Enkeln erhalten die sie auch betrachten können ;-)


    Danke trotzdem.



    ciao

  • ich kann auf jeden fall von einem SE f500i abrate (auch wenns das nicht bei t-mobile gibt :D ) . meine mutter hat das grad neu und wählt sich dank branding ab und zu mal bei vodafone life ein und kommt mit dem kleinen steuerstick auch nicht wirklich zurecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Da gibt es schon eine Reihe von Threads hier bei TT.


    Der aktuellste:


    Seniorenhandy gesucht


    Wobei da natürlich eher nach einem "Telefonier"- Gerät gesucht wird und hier eher nach einem Gerät mit Farbdisplay, MMS usw. ... ist schon 'was anderes!



    BTT:


    6230 ist gar keine sooo schlechte Wahl!
    Das Display reicht schon für MMS usw. aus ... aber braucht sie die ganzen Funktionen wie Radio, mp3 usw. auch wirklich? Die Tasten gehen bei den neueren Baureihen auch in Ordnung, sogar der Navikey läßt sich da sehr gut bedienen.
    Das M65 ist von den Tasten, der Größe und den Features aber sicher auch keine schlechte Wahl, wobei dort die Kamera nicht wirklich prall ist.



    Chris

  • also ich denke auch das der "Seniorenhandy" Thread nicht ganz passt.


    Meine Mutter hat keine Probleme mit SMS und telefonieren, nur würde sie ab und an wie schon geschrieben doch mal gern eine MMS empfangen. Selbst wird sie wahrscheinlich seltenst eine schreiben, daher ist die Qualität der Kamera nicht so wichtig.


    Bzgl. dem 6230 hatte ich dieses vor längerer Zeit und der Navikey war wirklich ziemlich schlecht, das OK war selbst mir als geübtem Handynutzer oft schlecht auswählbar.



    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    also ich denke auch das der "Seniorenhandy" Thread nicht ganz passt.


    Ok, dachte, der würde helfen ;)

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    danke für Eure Tipps. Habe mich jetzt mal für das Moto E398 entschieden, da der Bildschirm deutlich besser sein soll als bei den Siemens.


    Bin ja mal gespannt ob meine Mutter damit hinkommt.



    ciao Aik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!