Nerviges Klingeln im 30 Minuten Takt

• Gestern hab ich mir ein Siemens Gigaset S150 gekauft und angeschlossen. Funktioniert alles wunderbar, bis ich das erste mal versuchte eine Festnetz SMS an mein Handy zu schicken. Das Gigaset ist über unsere ISDN Anlage (Telebau - Telenet MAX) angeschlossen und über die zusätzliche Nummer x27778 erreichbar. SMS wurde zwar korrekt übertragen, doch kurz darauf klingelten beide Telefone unseres Hauptanschlusses unter der Nummer x27777 genau einmal. Beim Abheben bekam ich nur noch das Freizeichen zu hören. Dieses lustige spielchen wiederholt sich nun alle 30 Minuten. Einmal Klingeln und das wars. Von der Telekom krieg ich nur zu hören dass ich mich an den Endgerätehersteller wenden soll, wobei ich fast der Überzeugung bin dass die Endgeräte völlig in Ordnung sind.

Ach ja, falls es hilft, wir betreiben noch T-DSL an besagtem Anschluss... brauche dringend hilfe, sonst dreh ich noch durch :mad:

• funzt die CLIP Funktion an dem neuen Gerät?
    Könnte sein, dass das System versucht ne SMS zuzustellen und das ganze nicht klappt....

CU
    Dennis

• hmmm..Clip funktioniert nicht. Nach außen wird unsere Rufnummer zwar übertragen, doch wenn jemand anruft seh ich nie wers ist.

Das klingeln hat aber mittlerweile aufgehört. Nachdem ich noch zwei erboßte E-Mails an T-Com geschickt hab :)

• Zitat

Original geschrieben von BlackArgon

Das klingeln hat aber mittlerweile aufgehört. Nachdem ich noch zwei erboßte E-Mails an T-Com geschickt hab :)

würde fast wetten, dass es nicht an den Mails liegt :D
    Hab letzte Woche ne eMail zur Beabrietung bekommen, die der Kunde am 2.10.04 gemailt hatte :D

Meine Vermutung ist immernoch der nicht erfolgreiche Versuch eine SMS zuzustellen.

CU
    Dennis

• Ich würde mal darauf Tippen das es die T-Net Box ist. War bei unserem Umzug im August genauso. Ich habe 2 Tage gebraucht um das rauszufinden. :(

Habe dann irgendwie die Box deaktiviert. (frag mich aber nicht wie)

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• nein, da wäre ja der Sprachcomputer an der Strippe wenn man abhebt und die ist hartnäckiger (die is ja extrem hartnäckig).
    Deaktivierung erfolgt über die 08003304747

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!