Akku geht sehr schnell leer beim P900!

• hallo. ich habe ein kleines problem mit meinem P900.
    ich habe dieses gebraucht abgekauft und muss sagen das der akku sehr schnell leer geht. ich hatte es gestern abend noch zu 100% voll, und jetzt ist es auf nur noch 62%.
    ich habe gestern nur ein bischen sman laufen gehabt, und noch ein bischen gespielt eben.
    und heute morgen auch noch so ne stunde gespielt und und gemalt und noch n paar andere sachen gemacht.

ist das normal das der akku so schnell leer ist?

sollte ich vielleicht einenn neuen kaufen?

danke für antworten

• wei schaltet man GPRS aus?

und nochmal:ich hab grad eine runde Motoracer gespielt ( eine bahn, ca. 10 min )
    und jetzt habe ich anstatt 95 % nur noch 91%!!!

das ist doch nicht normal ey

• doch, was denkst du denn wieviel so ein grafiklastiges programm frist?

Mach dir keine Sorgen - das ist total normal!

• Zitat

Original geschrieben von aerox4life
    wei schaltet man GPRS aus?

Systemsteuerung > Reiter "Verbindungen" > Internetkonten > Reiter "Authentifizierung" > Bevorzugter Modus --> Nur GSM

Zitat

das ist doch nicht normal ey

Doch ist es absolut. Solche grafikbeladenen Spiele ziehen eine Menge Strom. Ich komme mit einer Akkuladung ca. 3 Tage lang aus. Und ich denke bei dem Display und so wie ich damit arbeite ist das absolut in Ordnung.

Gruß

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• ok. dann danke schonmal.

ich bin halt nur so von meinem früherigen 6600 ausgegangen, da hat der akku selbst bei extrem spiele belastung auch locka 3 tage gehalten.
    aba is jo auch egal.

wenn ich im GSM netz bin, ist dann irgendwas anderes als davoR?

• schau dass Du infrarot und bluetooth nur einschaltest wenn Du sie braucht. Das frisst auch viel Strom.

• Akkudauer

Mein Tipp für eine längere Akkudauer zu erreichen.

1. GPRS ausschalten --> siehe Jako
    2. bluetooth ausschalten
    3. infrarot ausschalten
    4. Displaybeleuchtung auf automatisch einstellen
    5. weniger aufwendige Grafikspiele spielen.

--> ein P900 ist eigentlich nicht zum spielen gedacht, obwohl alles dazu gegeben ist.

Mit den Einstellungen dürfte man mit dem Akku bis zu eine Woche (bei Gesprächen bis 3 Stunden) oder 5 Tage auskommen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von aerox4life
    ich bin halt nur so von meinem früherigen 6600 ausgegangen

Tja, kannst du leider nicht ;)
    Aber sooo schlimm ist das doch auch nicht, oder? Ich hab mein P900 halt immer alle 2 Tage über Nacht geladen, ich hatte damit kein Problem :)

• also so schlimm ist es ja echt net.

aber ich benutze es halt schon seeeehr viel für grafiklastige spiele.
    muss halt jeden abend aufladen. aber egal.

einfach nur das geilste handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!