Hast Du bisher nur NoName-Portionierer verwendet oder Qualität von WMF?
[amazon=B00008XVEQ]Eisportionierer von WMF bei Amazon[/amazon]
Wichtig beim Handling ist aber natürlich auf jeden Fall der Einsatz von warmem bzw. sogar fast heissem Wasser nach nahezu jeder Kugel, wenn das Eis ziemlich hart ist. Ansonsten wundert es mich nicht, wenn der Portionierer die Hufe nach oben reisst. ![]()
Kaufempfehlungen für Eisportionierer / Kugeleislöffel
-
-
-
Vielleicht solltest Du mal Deine Technik umstellen

Ich weiß nicht wie man da was verbiegen kann? Das von Carsten verlinkte Gerät ist so mit das sinnvollste/vernünftigste was Du an Eisportionierer finden kannst.
Vor dem Portionieren des Eises ein Glas heißes Wasser bereit stellen. Eisportionierer im heißen Wasser erwärmen und dann eine Kugel ausstechen. Dann den Eisportionierer wieder im heißen Wasser erwärmen.
Wenn das mit dem heißen Wasser noch nicht entgültig hilft, mal darüber nachdenken, ob es vielleicht auch daran liegt, daß das Eis einfach zu kalt ist. Da hilft es unter Umständen auch das Eis sich vor dem Portionieren etwas erwärmen zu lassen.
-
ich habe vor kurzem im Bekanntenkreis einen Eisportionierer von Tupper gesehen. Meiner Meinung nach bräuchte man schon einen Hammer um das Teil zu zerlegen.
Martin
-
Also ich halte meine Methode, das Eis aus der Packung mit nem stinknormalem Löffel
direkt aus der Packung zu essenaus der Packung in ein Schälchen zu schaufeln immer noch die effektivste und effizienteste
Bis ich da mir ein Glas heißes Wasser hingestellt habe, könnte ich schon längst am Futtern sein
Und nur weil das Eis in Kugelform im Schälchen ist, schmeckt es noch lange nicht besser (auch wenn (zumeist) Frauen das öfters behaupten) - denn im Vergleich zu anderen Speisen, wo es mir sehr wohl auf die Zubereitung ankommt, ändert sich ja nichts am Eis, außer die Form.Aber das verstehen wohl nur die Schwarz-Gürtel-Träger wie TT-Leser und ich...

-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Hast Du bisher nur NoName-Portionierer verwendet oder Qualität von WMF?
[amazon=B00008XVEQ]Eisportionierer von WMF bei Amazon[/amazon]
Wichtig beim Handling ist aber natürlich auf jeden Fall der Einsatz von warmem bzw. sogar fast heissem Wasser nach nahezu jeder Kugel, wenn das Eis ziemlich hart ist. Ansonsten wundert es mich nicht, wenn der Portionierer die Hufe nach oben reisst.
Wenn ich mir das große Bild bei Amazon so ansehe, dann entdecke ich doch Unterschiede. Zwar nur im Detail, aber an wesentlichen Stellen.
Ich denke, den werde ich testen
Natürlich habe ich beim eisportionieren immer einen Becher mit heißem Wasser stehen, sonst friert das Metall ja im Eis fest....
Also daran hat es bis jetzt nicht gelegen
Wenn ich bei der nächsten Amazonbestellung feststellen sollte, daß dieser auch Schrott ist, werde ich beim nächsten Treffen Dein Woiza mit diesem Eisportionierer umrühren

Aber so wie aussieht, haben wir diese doch sehr lebenswichtige Frage geklärt

Danke :top:Bess demnähx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Also ich halte meine Methode, das Eis aus der Packung mit nem stinknormalem Löffeldirekt aus der Packung zu essen[...]
DU bist ja ein Schattenschwimmer
Da hier mehrere Eisesser rumlaufen, ist das irgendwie ungünstig.....
Du verstehst: Kämpfe um das Eis (der schwarze Gürtel fehlt), wenig Platz in der Vorratspackung, fehlende Sahne etc..
Und ja, das Auge ist mit

Bess demnähx,
Carsten -
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Wenn ich bei der nächsten Amazonbestellung feststellen sollte, daß dieser auch Schrott ist, werde ich beim nächsten Treffen Dein Woiza mit diesem Eisportionierer umrühren
Kein Problem - in diversen durchzechten Nächten in ebenso diversen Kneipen haben wir derartige Spielchen schon durchgespielt.
Sehr lecker war die Mischung von Woiza mit Kirscheis oder auch einer sehr geringen Menge Creme de Cassis.
Carsten
-
Morgen!
Vielleicht wäre Tupperware doch die beste MArke für dich. Immerhin hat man 30 Jahre Garantie und ich habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. Es wurde sogar ne Dose umgetauscht, die ich in der Mikrowelle geschrottet habe, weil sie nicht mikrowellengeeignet war ;).
Ich such mal für dich:Und die Beschreibung ist auch nett:
ZitatFormt hübsche Eiskugeln

Tschööööööö
Mekong -
Also ich muss aus eigenere Erfahrung zugeben, das Geräte mit beweglichen Teilen einfach nichts für einen 90kg-Mann sind.
Ich habe einen Portionierer der komplett aus Stahl und verchromt ist.Da kann man ordentlich "zulangen"

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!