V3 Vodafone Wap (Data Server not available)

• Good evening!

Fuer folgendes Problem habe ich hier und im Rest des Web leider noch keine Loesung gefunden:

Wenn ich MMS verschicke.. alles wunderbar.
    Wenn ich E-Mail verschicke und abrufe.. alles wunderbar.
    (Beides per GPRS)
    Will ich aber ins WAP Internet oder ein Game downloaden.. bekomme ich die Fehlermeldung "DATA SERVER NOT AVAILABLE".

Meine Einstellungen fuer die Web-Session (VodafoneLive!) habe ich bereits mit Vodafone-Hotline abgeglichen.. keinen Fehler gefunden. Die wussten auch nicht mehr weiter. Soll zu Motorola gehen oder mir eine neue SIM-Card schicken lassen.

Wenn ich online gehe, steht im Display erst "Launching Browser", dann Connecting.. und nach 2 min: DATA SERVER NOT AVAILABLE. Aber ein paar Bytes werden schon hin- und hergeschickt. So sagt es mir mein V3 zumindest.

Andere Frage: wie kann ich die im Telefon gespeicherten Web-Sessions loeschen. Denn wenn ich mir aktuelle Datenkonfigurationen schicken lassen moechte, sagt mein Telefon immer: Kein Platz mehr!

Any idea?

Vielen Dank im Voraus!!

• So Maedels...

wem nicht geholfen wird, der muss sich selbst helfen. Habe eine Loesung gefunden: alle Websessions geloescht und mir eine von Motorola auf Handy schicken lassen. Jetzt klappt alles wunderbar. Aber ich glaub ich darf in diesem Forum nicht schreiben, wie es mir gelungen ist (was ich uebrigens voll affig finde - wozu ein Forum, in dem die richtig wichtigen Tips nicht gepostet werden duerfen?). Schade.

Allen noch happy communication!

• ???

Du hast doch gesagt durch zusenden der Einstellung ging es.... Warum solltest du das hier nicht schreiben dürfen?

Wenn Du die Regeln so affig findest (Mit denen wir hier ganz gut fahren,und das seit Jahren): Warum hast Du Dich hier angemeldet? Ist nicht böse,persönlich oder als Angriff gemeint....Verstehe das nur nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das Problem kann auch in den Einstellungen des Profils liegen das Moti verwendet WAP 2.0 weswgene bei Port 8080 eingestellt werden muß...Bei mir stand da auch der Standart 9201...nur damit gehts nicht...

on a mission 42.195...

• Hi out there..

Also erstmal "sorry" fuers "affig". Aber bungee1: wenn du aufmerksam gelesen haettest, dann waere dir nicht entgangen, dass ich geschrieben habe "alle WebSessions geloescht" bevor ich mir von Motorola die Einstellungen habe schicken lassen. So.. und wie loescht man Dateien aus dem Speicher V3? Mit einem P2K-Programm... und darueber darf man in diesem Forum ja wohl nicht schreiben. Oder irre ich mich? Und DAS finde ich eben bloed, denn das waere genau die Loesung fuer mein Problem gewesen. Aber wie gesagt.. das "affig" nehme ich gern zurueck.

HMan: Kompetenzkompliment! You rock! Das haette wahrscheinlich mein Problem auch geloest. Dafuer habe ich jetzt eine Menge ueber "Handytuning" gelernt. Auch nicht schlecht.

Euch allen noch viel Spass und allseits eine gute Loesung fuer euer Problem unterm Kiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!