2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?

• Manchmal weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll :confused:.

Ich lese mir gerne Berichte zu Unternehmen durch und auch gerne Empfehlungen. Auch halte ich den Markt von Teleatlas für interessant. ABER selbst bei riesigen Marktchancen kann ein schlecht gemanagtes Unternehmen ruckzuck vom Markt verschwinden und Pleite gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie ohne Grund unter 1 Euro stand. Habe jetzt aber keine Lust danach zu suchen. Vielleicht ist das Management nun besser und es sind gute Marktaussichten da, ABER es ist ein bleibt ein (hoch)spekulatives Investment! Das kannst du nicht abstreiten, bist auf diesen Punkt aber noch nicht einmal eingegangen. Dieses Verhalten meint Autares bestimmt auch, welches in an W:O (und Dir) so stört. Und hier einem User, der sein Geld "sicher" anlegen und auch kurzfristig darüber verfügen möchte, so eine Empfehlung zu geben ist schlichtweg FALSCH und nicht in Ordnung! Da hat selbst die Bildzeitung besseres Niveau.

Wer sich etwas für Aktien interessiert aber kein theoretisches Buch lesen möchte, dem empfehle ich "André Kostolany - Die Kunst über Geld nachzudenken". Das Buch macht Spass zu lesen und man erfährt interessante Dinge.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Update zu meiner Investitionsempfehlung

autares

Ein kleines Update zu meinem schwachsinnigen Tipp vom 3. März , den Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten glücklicherweise gleich als solchen erkennen konntest:

Datum | Volumen | Schluß
    24-Mrz-05 34.690 14,20 (heute)
    23-Mrz-05 34.690 13,25
    22-Mrz-05 52.164 13,00
    21-Mrz-05 23.008 12,70
    18-Mrz-05 31.740 13,05
    17-Mrz-05 31.613 13,00
    16-Mrz-05 25.768 12,90
    15-Mrz-05 63.852 13,03
    14-Mrz-05 41.738 13,07
    11-Mrz-05 25.538 13,34
    10-Mrz-05 33.621 12,90
     9-Mrz-05 32.091 13,00
     8-Mrz-05 13.205 13,00
     7-Mrz-05 68.452 12,89
     4-Mrz-05 59.802 12,40
     3-Mrz-05 72.483 11,92

Damit wären wir nun seit 3. März - jenem Tag, an dem ich TeleAtlas erstmals empfohlen habe - nach 21 Tagen mit 19% im Plus und das ist noch lange, lange nicht das Ende der Fahnenstange. :D

• Re: Update zu meiner Investitionsempfehlung

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Datum | Volumen | Schluß
    24-Mrz-05 34.690 14,20 (heute)
    .
    .

Damit wären wir nun seit 3. März - jenem Tag, an dem ich TeleAtlas erstmals empfohlen habe - nach 21 Tagen mit 19% im Plus und das ist noch lange, lange nicht das Ende der Fahnenstange. :D

Na super! :rolleyes:

Nichts für ungut, aber reicht euch W:O nicht mehr aus?

mfg supersiggi

• Re: Update zu meiner Investitionsempfehlung

Zitat

Du bist ein Held, wir beneiden Dich alle.

Ist es das was Du hören willst? :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

autares

Klappt wohl doch mit dem TecDAX:
    http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1069721

:D :cool: :D

Ja, da hast du natürlich von vronherein Recht gehabt, vor allem, wenn ich das gleich im ersten Absatz lesen muss:

"Weil Micronas – ein Schweizer Hersteller von Bauteilen für Fernsehgeräte – das Listing an der Deutschen Börse aufgeben wird, gilt Tele Atlas plötzlich als heißer Kandidat auf einen Platz im Technologie-Auswahlindex TecDax"

Und mal erhlich, seit 3. März haben sogar einige Daxtitel 30% erreicht....

• 1.) hat der Threadersteller das Geld sicher schon angelegt
    2.) wollte er ausdrücklich nicht in Aktien/Fonds anlegen
    3.) meiner ist länger
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    3.) meiner ist länger
    :rolleyes:

falls du darauf wetten möchtest schick mir ne pm,

aber hast ja recht, sorry On Topic weitermachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!