Was gibt es gutes&schönes um die 12" Notebooks?

• Aloah,

ich möchte mir dieses Jahr gerne ein kleines Notebook wieder zulegen. Ich schreibe wieder, da ich anfang letzten Jahres ein iBook G3 hatte. Es war ein etwas älteres Model, aber einfach klasse. Es hatte 12", war schön klein und somit konnte ich es oft problemlos mitnehmen.

Nun suche ich ein neues (Sub)Notebook.

Ein 12" Centrino wäre was feines, allerdings glaube ich sind diese sehr teuer oder?

Als Alternative wäre eben ein iBook G4 interesssant. Liegt unter 1000 EUR und dafür kriegt man einigermaßen viel Apple geboten :)

Alzu klein sollte es dann nicht sein, da ich ncoh am Laptop surfen möchte.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wie wärs mit einem ThinkPad X40 oder, wenns nicht das Allerneueste sein muss, X31? OK, kosten natürlich einiges mehr als das iBook...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• danke, schaut echt gut aus.

Aber iBook hat ein bisschen Vorrang, also wenn eine Dose (Windows) teurer wäre, würde ich wohl das iBook vorziehen. Mit ein paar Upgrades in der Hardware komm ich beim iBook auf ca. 1000 EUR.

• hi,
    warum willst du wieder umsteigen von mac?

Nicht zufrieden? Überlege gerade, ob ich mir nicht auch ein solches zulegen soll.

In der 12" Windows Version wäre sonst noch das kleine Compaq eine Überlegung wert.

Allerdings liegt das preislich ähnlich wie die IBM Fraktion in einer neueren Version.

greetz
    cm

• Bjoernyy kann sich nicht so recht entscheiden zwischen der guten oder der dunklen Seite der Macht.... ;-)

Meine Empfehlung spar ich mir,die kennst du eh. Aber schön das du in die richtige Richtung tendierst. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Komisch, ich bin genau auf der gleichen Suche....

Preislich sollte es auch um die 1000 Euro liegen.

Nach 2 Wochen Recherche kommt für mich aber eigentlich nur das Ibook G4 in Frage.

+ Punkte:

- Design
    - Preis ist ok
    - Verarbeitung :top:

- weiß ich noch nichts, wäre mein 1. Apple....

Lasst uns eine Sammelbestellung machen.... :D

SunnyStar :)

• muellix

Ja, stimmt. Ist zwar auch süß, aber PreisLeistung ist nicht sogut wie das iBook.

bungee1

Hilf mir, hol mich weg von der dunklen Seite der Macht :D

Nee ich weiss, du bist fester Apple User.

Wobei, ich habe nun keinen Windows PDA mehr, könnte ganz auf Apple umsteigen, aber dummerweise gibts da ein Prob, habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft ;)

SunnyStar

Sehe ich auch so, iBook ist echt spitze. Wobei ich die Verarbeitung beim iBook G3 Modell besser fand, aber das können auch Modellunterschiede sein.... aber ansonsten ist es echt top so ein kleinese 12" iBook. War mit meinem altern super zufrieden. Nur es war eben was langsam und alt ;)

Zumal, wenn man es über einen Lehrer bestellen kann ist es echt günstig :top:

Aber ich bin offen für weitere Vorschläge :)

• Eventuell wäre ein gebrauchtes PB in 12`` noch interessant....Und vielleicht ab morgen noch mal viel interessanter....*hoff*

Das Alu ist halt nochmal edler.

Den neuen PC kannste ja verscherbeln. Und was besseres als iSync kann dir eigentlich nicht passieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi,
    aber der Nachteil des Powerbooks ist doch der deutlich schwächere Akku-bzw. die Akkulaufzeit von ca. 2,5-3h ggü. 5-6h des ibook?

btw: warum gibt es so wenig 14" vom ibook? Ist das Display ggü. dem 12" so schlecht?

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix

btw: warum gibt es so wenig 14" vom ibook? Ist das Display ggü. dem 12" so schlecht?

greetz
    cm

Das 14" iBook hat die gleiche Displayauflösung wie das 12" iBook, also auch 1024 X 768, so dass viele Käufer den Mehrpreis für ein 14" iBook scheuen. Die übrigen Leistungsdaten zwischen den iBooks sind ja nicht sehr gravierend. Zumal das 12" iBook ja auch wesentlich transportabler als das 14" Gerät ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!