Hallo,
ich habe an den letzten beiden Wochenenden einem befreundetem Computerhändler bei der Inventur geholfen. Im Keller sind noch ein paar Prepaid Karten von debitel mit Handys (5110, 5130, 3210) aus DM Zeiten aufgetaucht. Die Karten sind noch nicht aktiviert. Sind die Karten jetzt noch aktivierbar?
Besteht bei den Handys die Möglichkeit 2 Jahre nach Aktivierung den lock rauszunehmen, oder können diese auch schon von der Sperre befreit werden?
MfG
Gültigkeit von noch nicht aktivierten Karten?
-
-
-
SIM-Lock rausnehmen ist kein Problemund geht auch ohne die Aktivierung der Karten: Geh' einfach auf die vodafone-Seite und suche dort nach 'Traumpaareffekt'
Da kannste dann die IMEI eingeben und man kann direkt den Entsperrcode ablesen. Anleitung zum Eingeben ist dort auch zu finden.
Edit: hier der direkte Link dorthin
Edit die 2. ich sehe gerade, es geht nicht direkt um CallYa weil auch 5130 dabei ist. Da müßte dann die debitel-Hotline (wird teuer, die haben für Prepaid eine 0190-Nummer) weiterhelfen. Bei CallYa geht es bei allen Anbietern aber direkt über die vf-Seite
-
Danke für die Antwort. Mir geht es eigentlich mehr um die Karten, vor allem um die e-plus Karte, weil die eine sehr gute nummer hat. DIe freien Handys sind nur ein netter Nebeneffekt.
-
Hallo,
wenn es noch Karten aus den guten alten DM-Zeiten sind, können die nicht mehr aktiviert werden.
Kläre es mal mit der Hotline des Anbieters.
Bei meinen E- Karten mit 50 DM Guthaben war nichts mehr zu machen, waren von Cellway.cu 4-handys
-------------------------------
http://www.4-handys.de -
Ich habe mal ganz brav die Suchfunktion genutzt
und diesen Thread zu meiner Frage zu Tage gefördert.Allerdings wüßte ich gerne, wie das mit noch unbenutzten Callya-Karten aussieht, ich habe nämlich mal ein neues Paket gekauft, in dem aber auch meine alte Karte lief, insofern habe ich die neue nie benutzt. Ab wann beginnt denn nun die Uhr zu ticken?
-
Wenn du das "Paket" gekauft hast, beginnt die Uhr der SIM-Karte etwa unmittelbar nach dem Kauf an zu ticken
Das Guthaben ist nur eine bestimmte Zeit gültig (auch wenn du es nicht abtelefonierst) und erlischt nach gewisser Zeit (12/15Monate?). Sollte sich dann deinerseits nichts getan haben, sprich Aufladung, wird die Karte komplett deaktiviert.
Je nachdem wie lange das schon her ist, kannst du evtl. heute schon wieder jemand anderen unter dieser/deiner alten Nummer erreichen
-
Nein, keine Sorge, die Karte ist kein halbes Jahr alt, ich war nur am überlegen, ob ich sie quasi in der Verpackung liegen lassen kann um sie erst dann auszupacken wenn ich sie auch brauche. Aber wenn die Gültigkeit sowie nicht davon abhängt, kann ich es gleich lassen.
Danke dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!