Expansys, wann bekommt man Geld zurück

• Zum Thema Erfahrungswerte: Ich habe bereits mehrfach bei expansys bestellt und wurde jedesmal schnell und zuverlässig beliefert.

Einen Artikel habe ich zurückgegeben, die Abwicklung der Rückgabe war etwas träge und zunächst wollte man mir auch nur den Warenwert, nicht die Frachtkosten für den Rückversand (trotz Warenwert > 40 Euro) erstatten. Nach einem Telefonat und Hinweis auf die entspr. gesetzliche Regelung wurden auch die VK erstattet, der MA meinte, dass das Team in England die deutschen Gesetze nicht so genau kennen würde. Zwischen dem letzten Telefonat und der Bestätigung der Rückbuchung vergingen dann nochmal ca. 2,5 Wochen.

Naja, alles in allem bin ich trotzdem mit expansys sehr zufrieden, da ich bei anderen Händlern weitaus größere Probleme bei Rücksendungen gehabt habe.

• D-Love  galahad13,

schaut euch die letzte Antwort ==> auf sowas hatte der Frager gewartet & nicht auf eure sinnfreien & sinnlosen Postings.

Entspannung ist angesagt, denn für solcherlei Fragen steht eine Community- oder soll jeder gleich Hotline´s "bedrängen" um sie mit jeder Frage zu nerven.
    Und was hätte er in diesem Fall ein Anruf bei der Hotline genutzt ..... ich verrrate es euch NIX´s - denn die Antwort hätte er sich auch selbst aussuchen können, oder hätest du gedacht er hätte dort ein verbindliches Zeitfenster der Rückabwicklung genannt bekommen - NEIN!!
    Sondern -eine je nach Fantasie des jeweiligen Hotliners- geprägte Antwort.

• gerdi

Sorry ich seh das anders. Bei meinen Stammhändlern genügt ein Anruf nach einer Rücksendung, um alle nötigen Daten zu bekommen.

Und oh Wunder die Angaben stimmen in der Regel auch in etwa.

Und Hotlines sind auch zum Anrufen da. :D Eine Forum kann und soll diese auch nicht ersetzen, solange sie keinen groben Mist bauen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wenn Expansys ein relativ kleiner Händler wäre, würde ich dir zustimmen.
    Aber bei grösseren, kann du dir Fragen in dieser Hinsicht ersparen, denn die Antworten die du dort von der Hotline bekommen würdest, würden nicht stimmen.
    Aber frage doch mal Herrn T., wie oft er Antworten gegeben hat, die nur seiner Fantasie entsprungen sind.

• Also Herrn T.... würde ich nicht als seriösen Händler bezeichnen, habe da ohnehin nie was bestellt.

Aber auch große Firmen funktionieren zum Teil hervorragend, immer in Abhängigkeit vom den CRM und ERP Systemen bzw.den Leuten im Callcenter.

Und einige der großen Onlineversender arbeiten da äußerst professionel; genauso wie viele der kleinen Lieferanten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo!

Also ich habe auch schon Erfahrung mit Expansys und Rücksendung gemacht.
    Habe mir etwas per Kreditkartenzahlung bestellt. Da ich den Artikel aber doch nicht verwenden konnte habe ich ihn zurück geschickt und die Kosten binnen ca. 3 Wochen meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben bekommen.

Gruß

der morpheus81

• morpheus81 und corkOne danke Euch, dass ihr eure Erfahrungen gepostet habt.

gerdi, Dir danke ich für das Statement, das mich einmal verteidigt.

Genau diese solche Antworten wie von den Beiden oben genannten hatte ich auch bei der EErstellung meines Postings erhofft.

Habe mich entschlossen noch bis Ende der Woche zu warten und dann einmal bei der Expansys nachzufragen.

• Zitat

Original geschrieben von gerdi

Aber frage doch mal Herrn T., wie oft er Antworten gegeben hat, die nur seiner Fantasie entsprungen sind.

Du lernst es einfach nicht, halte dich mit deinen Mutmaßungen mir gegenüber zurück. wenn Du Probleme mit mir hast dann schicke mir eine pm.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Du lernst es einfach nicht, halte dich mit deinen Mutmaßungen mir gegenüber zurück. wenn Du Probleme mit mir hast dann schicke mir eine pm.

Huch, nur ein "T" & schon bellt der betroffene Hund. Achtung!!!!!! Ironie!

In diesem Fall bellt du aber zu Unrecht, weil du der mir einzig bekannte Callagent in diesem Forum bist, hatte ich auf dich verwiesen, damit du deine Erfahrungen mitteilst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!