Expansys, wann bekommt man Geld zurück

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Problem mit Expansys.
    Ich habe Ende Dezember ein Handy als Retoursendung zurückgeschickt.


    Heute kam eine Mail, dass das Handy angekommen ist und sie mir 25 %!!!!! vom Kaufpreis abziehen wollen, weil angeblich die OVP innen beschädigt ist.


    Ist das rechtens, dass 25 % abgezogen werden sollen? Und nein, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die OVP innen defekt sein soll.


    Wer weiß Rat?

  • Mhh wenn es stimmt ist es rechtens. Obwohl 25 Prozent schon viel sind. Was für ein handy war es denn genau? Hast Du Zeugen, dass alles ok war? Rufe doch einfach mal bei der hotline an, die waren mir gegenüber immer sehr nett.

    Dennis Thomsen

  • Nein, Zeugen habe ich natürlich keine. Ich habe alles wieder in die Verpackung gelegt und es zurückgeschickt.
    Kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Verpackung beschädigt war.


    Ja, werde morgen mal die Hotline kontaktieren.


    25% finde ich etwas heftig viel!

  • Ja nicht wirklich. War nur Neugierde. 25 Prozent sind echt schon der Hammer wie ich finde. Versuche mal auf jeden Fall mit der hotline zu sprechen. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Fehler.

    Dennis Thomsen

  • Diese Mail habe ich auf meine Rückfrage angehängt bekommen:


    Hi XX

    the outside of the packaging is fine. Its inside that is ripped and damaged. Nothing was taken out of the box with care, they ripped everyhting out. If he does not accept the restocking fee the product will be sent back to him..

    Cheers

    XXX



    Und ich bin wirklich niemand, der die Dinge aus irgendwelchen Schachteln herausreißt. Sondern eher vorsichtig und behutsam, deswegen kann ich mir das gar nicht erklären.


    Sonst müssen sie mir halt das Teil zurückschicken und ich vertickere es bei Ebay.


    Aber 25 % bei diesem Preis... round about 70 Euro, nee nee

  • Nun habe ich mit der Hotti gesprochen, die mir allerdings nicht helfen konnte.


    Wer weiß, ob 25% Preisminderung zugelassen ist, weil das Innere der Verpackung angeblich nicht einwandfrei ist.


    25% sind IMHO viel zu viel, aber wer weiß näheres?

  • Tipps gesucht:


    Hallo zusammen,


    trage mich auch aktuell mit der Überlegung einen Artikel an den im Betreff genannten Händler zurückzugeben. Da dies meine 1. Warenrücklieferung nach FernAbsG ist, habe ich im Vorfeld auch mal einen Blick in die folgende Seite: http://www.fernabsatzgesetz.de/ geworfen.


    Will jetzt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und eXpansys mit Gesetzestexten bewerfen, die denen i. d. R. doch bereits bestens bekannt sind.


    Im wesentlichen, kommt's doch darauf an, dass der Widerruf schriftlich eingereicht wird, oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen (nach Lieferung) erfolgen muß; dabei genügt zur "Fristwahrung" afaik die rechtzeitige Absendung, oder?


    Gründe müssen m. E. nicht genannt werden?!


    Stimmt das so weit?


    Wäre es jetzt zu empfehlen, vorab telefonisch Kontakt zur Hotline zu suchen, oder direkte Rücksendung. Komisch bei der Firma ist ja immer, dass - wie hier in diesem Thread zu sehen - der Mailverkehr in englisch stattfindet, auch wenn über die *.de Adresse bestellt wird/ wurde.


    Tja, kurz und knapp - würde mich über Tipps freuen, wie ich dies am 'geschmeidigsten' lösen kann.


    Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!