M55 Anrufbeantworter

• Hallo!

Ich habe gestern ein preiswertes M55 erstanden.Natürlich mit Rechnung.
    Tötet mich nicht, ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts Aufschlussreiches gefunden.
    Ich habe gelesen das es für das M55 die Möglichkeit gibt einen Anrufbeantworter einzurichten.
    Wenn ja.
    Könnt Ihr mir das Programm bzw. den Namen dessen verraten.

Gruss Klaus

• Also auf dem Gerät selber, so behaupte ich jetzt einfach mal, mit Sicherheit nicht.
    Die Mailbox steht über den jeweiligen Netzbetreiber im Netz zur Verfügung bzw muss eingerichtet werden.

Was es für das Siemens M55 gibt, ist eine ansteckbare Kamera.
    Mit welcher Karte soll denn das M55 laufen?

• Hab das M55 auch und ich wüsste kein Programm zum aufspielen das als Anrufbeantworter gut wäre.

Wird wohl tatsächlich die Mailbox gemeint sein und die stellt der Netzbetreiber zur Verfügung wie mein Vorredner schon sagte.

• Mit einer nicht ganz legalen Methode ist es moeglich, zumindest eine Abwesenheitsschaltung einzurichten. Das bedeutet, dass Du einen Text "Ich bin nicht erreichbar" aufs Handy sprichst. Ein Anrufer wird dann bei angeschalteter Ansage sofort vom Handy angenommen und bekommt deinen Spruch erzaehlt.
    Vielleicht hilft das ja schon weiter, immerhin kostet es dich nix, du weisst genau, wer wann angerufen hat (grosser Vorteil gegenueber Mailbox) und kannst dich direkt zurueckmelden oder simsen. Der Anrufer weiss auch gleich Bescheid, warum du nicht rankannst, wann du wieder erreichbar ist, etc.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo Rainer25,

auf keinen Fall meine ich die Mailbox vom Netzbetreiber.
    ich denke dann ist es die Abwesenheitsschaltung.
    Wie heisst das Patch?
    Wo findet man den Download?
    Bekommt man es wieder runter um das Mobile in Originalzustand zu bringen?
    Ich will mir jetzt ein Kabel zum Bilder u. Melodien usw. laden zulegen.
    Welches empfehlt ihr seriell oder USB; original oder No name usw.
    Lieber etwas langsam aber es sollte für alles Feature funzen.
    Danke schon mal für Eure Tips.

Gruss

• Patch? Wer hat etwas von Patch gesagt? ;)
    Dies ist ein sauberes Forum, und über halblegales oder gar illegales Tun und Treiben wird hier nicht geredet, siehe dazu auch die Nutzungsbedingungen und Boardregeln. Bitte alles weitere über PN. Tipps über diesen Thread wirst Du nicht weiter bekommen.

Eine Mailbox vom Netzbetreiber ist sicherlich auch eine Abwesenheitsschaltung. Aber das meintest Du nicht, das meinte ich nicht...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!