Wie Autofrontscheibe streifenfrei putzen?

• Zitat

Original geschrieben von Primetime

Mekong:

Schonmal gehört, dass eine schmutzige Scheibe sehr viel eher und schneller Belendungen verursachen kann und dadurch ein Risiko im Verkehr darstellt? Ein :rolleyes: ist wohl eher fehl am Platze...

:rolleyes: -> ist imho so zu interpretieren:
    "männer, können/wissen nicht mal wie man ne scheibe ordentlich putzt"

was wie ich finde ein ganz witziger kommentar ist. Nicht gleich auf den schlips getreten fühlen.

Langsam können wir dieses Forum auch auf ww*.spassbefreit.de hosten :mad:

• Rain Devil? Insider oder Geheimtipp?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    (...)Langsam können wir dieses Forum auch auf ww*.spassbefreit.de hosten :mad:

Dann geh' doch... :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Rain Devil? Insider oder Geheimtipp?

Gruß bungee1

Soll eigentlich auf der Aussenseite der WSS den Regen ohne Scheibenwischer durch den Fahrtwind "wegfliegen" lassen, da die Poren der Scheibe geschlossen und die Oberfläche so glatter werden soll. Wovon an der Aussenseite abzuraten ist (braucht man bei stärkerem Regen den Wischer, rattert dieser i.d.R. nur noch über die Scheibe), kann im Innenraum die Beschlagsneigung verringern und Schmutzanhaftungen durch die glattere Oberfläche entgegen wirken.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Rain Devil? Insider oder Geheimtipp?

Gruß bungee1

Nee, ist kein Geheim oder Insider Tipp.

Benutze da Zeug jetzt schon seit 2 Jahren. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Ab ca. 60 km/h fliegen die Regentropfen fast von allein von der Scheibe.

Auch geht im Winter ( wenn den mal einer kommer sollte :rolleyes: ) das Eiskratzen wesentlich besser von der Hand.

Von schmieren oder schlieren beim Scheibenwischerbetrieb kann ich nicht bestätigen.

Im Gegenteil, der Wischer geht viel leichter über die Scheibe.

Gruß

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!