Kann man Kratzer bei Alufelgen reparieren?

• Leider hat es mich heute auch erwischt. Bei uns wurde die halbe Straße aufgerissen weil wieder einmal irgendwelche Rohre verlegt werden mußten und da mußte ich leider einmal sehr dicht an den Bordstein fahren und schon hatte ich einen schönen Kratzer auf der Felge.

Kann man sowas irgendwie reparieren? Die Felgen waren nicht so teuer aber ärgelich ist es schon.

• Gib mal bei Google "Felgendoktor" o.ä. ein... dann kannst dich ja mal preislich orientieren und/oder ein paar Anfragen machen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du kannst so ziemlich alles an einer Felge reparieren! Aber ob diese dann am Ende noch rund läuft und auch tragfähig ist, mußt Du sehen.

Ich hatte mal eine Felge, aus der ein Teil herausgebrochen war. Die sieht jetzt aus wie neu, aber darf nicht mehr gefahren werden.

In Hannover heißt der Laden "Pro Felge". Die machen alles! Die sagen Dir auch, ob die Felge noch fahrbar ist oder nicht. Bei einem Kratzer ist es sicherlich kein Problem und die kriegen das hin!

• so richtig schlimm ist es nicht, aber halt auch ein bissel mehr als lack. ich mache heute abend mal ein foto, wenn es zu teuer wird dann kauf ich lieber eine neue felge; so teuer war die nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!