Waskostet es eine Motorhaube lackieren zu lassen?

• Hallo,

hat jemand schonmal seine Motorhaube vom Auto lackieren müssen und weiss, was das kosten darf?

Da bei uns seit Monaten die Autobahn erneuert wird und die kleinen Steine meiner Motorhaube schon stark zugesetzt haben, wollte ich sie vorne neu lackieren lassen.
    Bin deshalb heute mal in eine Lackiererei (keine Vertragswerkstatt) gefahren und habe das dem Lackierer gezeigt.
    Er meinte, dass man die ganze Haube lackieren muss, da man sonst den Absatz sieht.
    Okay, das leuchtet mir ein.
    Er nannte einen Preis von ca. 180€
    Ist das okay?
    Ich finde es nur ärgerlich, aber habe schon 4 richtig abgeplatzte Stellen in der Haube.
    Die Lacke sind heutzutage wohl empfindlicher, weil sie auf Wasserbasis hergestellt sind???

Danke und Grüße SpeedTriple

P.S.: Tippfehler in der Überschrift. Sorry:rolleyes:

• mmh also ich wollte bei meinem Auto mal Stoßtstangen und Seitenschweller lackieren lassen. Kostenpunkt wäre 500 euro gewesen.
    Freund von mir hat das gleiche Auto macht das gleiche bei nem guten Freund für 300 Euro machen lassen.
    Wenn man das vergleicht könnte ich mir 180 Euro als recht Fair vorstellen.

Bin aber nicht vom Fach :)

p.s. kann es sein dass du sehr nah auffährst?:D

• Hallo,

also die heutigen Autolacke sind wirklich empfindlicher - ein Grund ist dafür ist wahrscheinlich, da sie wasserlöslich sind.

Den Preis von 180€ finde ich noch angemessen - welches Auto ist es denn?
    Auch wird der Lackierer nicht nur Lack auf die Haube auftragen, sondern diese noch zuerst nassschleifen - dies ist schon etwas Arbeit.

Thorsten

P.S. wenn der Schaden wirklich durch die Erneuerung der Autobahn entstanden ist, würde ich mal der Strassenmeisterei einen Brief schreiben!

• Zitat

Original geschrieben von Maxim
    mmh also ich wollte bei meinem Auto mal Stoßtstangen und Seitenschweller lackieren lassen. Kostenpunkt wäre 500 euro gewesen

Hallo,

Kunststoffteile zu lackieren sind immer teuerer, Grund dafür ist das Material.
    Da es meist biegsam ist und bei leichteren Schlägen nachgibt, muss dies auch der Lack tun ohne gleich zu splittern.
    Deswegen wird in den Lack eine Art Weichmacher gegeben, der halt dann den Lack elastisch..

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich habe mal 150€ für ne metalliclackierung bei einer a-klasse bezahlt

Hallo,

der Preis ist ok, obowhl die Motorhaube nicht allzugross ist.
    Wie gesagt, es kommt immer drauf an, welche Vorarbeit der Lackierer mitmachen muss - danach richtet sich der Preis.
    Der Lack ist nicht teuer..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!