Optimale Homezone für Bonn

• Hallo!

Ich suche eine Adresse, um meine Homezone in Bonn optimal zu plazieren. Die Südstadt und das Zentrum sollen erfasst werden.

Leider konnte ich durch gsm.yz.to keine befriedigende Antwort bekommen, weil man dort keine Straßenkarte mehr anzeigen lassen kann.

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß,

J-man

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Südstadt ist groß, wo sollte noch Empfang sein???

Mindestens bis zur Weberstr. muss es gehen!

Die andere Rheinseite ist mir nicht so wichtig.

• Suche auch eine Adresse für die optimale Homezone in Bonn: Poppelsdorf soll auf jeden Fall drin liegen (Nussallee -> Institute der Uni halt) und Innenstadt wäre wichtig! Was nimmt man da am besten? Auf der bekannten homepage (http://gsm.yz.to/) war ich auch schon, nur wird da ja leider im Moment keine Straßenkarte dargestellt.
    Habe auf einer anderen Homepage gelesen, dass man angeblich in der Innenstadt und in der Nussallee (Poppelsdorf) homezone haben soll, wenn man die homezone auf den Hauptbahnhof bzw in dessen Nähe legt?

Hoffe auf Tipps!
    Danke!

• Ich grabe da hier mal wieder aus.
    In den nächsten Wochen steht bei mir ein Umzug nach Bonn in die Innenstadt an - genauer gesagt direkt an den Marktplatz/Sternstraße.

Hat jemand einen Tip, wo ich die HZ idealerweiße hinlegen kann?

• Markt(straße)33

die Adresse des ehem. O2-Shops, in aktuellen Straßenlisten fälschlicherweise als Marktstraße bezeichnet ergibt folgendes:
    Weite Teile der rheinzugewandten Seite von Beuel, im Süden sicher bis ca. Nassestr., Weberstr. bin ich mir nicht mehr sicher., glaube auf der B9 bis Arndtstr. oder Museum König mal Home gehabt zu haben, im Norden die innere Nordstadt, Grenze auf der Bornheimer Str. auf Höhe Eifelstr., im Westen in Endenich - hier schwankt es ab Frongasse, in Poppelsdorf bis zum Poppelsdorfer Platz (?) sicher bis Katzenburgweg.

Habe selbst mehrere Jahre in der Adolfstr. gewohnt, dort war nach ca. 1 Jahr jedoch das Home-Symbol nicht immer stabil, und gelegentlich gingen Anrufe auf die Home-Nummer auf die Box. Das Phänomen habe ich aber auch immer wieder mitten im Zentrum gehabt.

Der neue Genion S- Abschluß hat mehr oder weniger das gleiche Bild (habe den z. Zt. nur wenig im Gebrauch). Gefühlt geht es mit UMTS noch ein bisschen weiter.

Gruß
    Felix

• ich habe damals Rabinstr. 1, 53111 Bonn gewählt. Hatte damit überall in der Innenstadt, Poppelsdorf und bis runter nach Kessenich Homezone.

• Hallo, ich wohne auch in Bonn und habe meine Homezone auf "Am Hauptbahnhof 1, 53111 Bonn" gelegt.
    Eckdaten:
    südlich bis Hausdorffstraße (Ecke Eduard-Otto-Straße) (Kessenich)
    westlich bis Meldbad (schwankt)
    nördlich bis McDonalds, Feuerwehrwache, Aldi (alles in der Nähe des Verteilers)
    östlich bis nach Beuel (Konrad-Adenauer-Platz)

Die gesamte Innenstadt ist natürlich versorgt.

Gruß

• Also das physikalische Institut in der Nussallee 12-14 hat auch ne fette Homezone, kenne bestimt 10 Leute, die sie dort drauf gelegt haben...
    ziemlich genau auf der Kennedybrücke ist schluss nach Beuel, ansonsten ähnlich wie hauptbahnhof, komplette innenstadt, vielleicht ein wenig mehr endenich drinnen....

skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!