Was soll ich tun? Job mit 28 € oder 30 € pro Stunde? Bitte helfen

• Hallo Zusammen,

Ich hab eine wichtige Frage an euch!

Ich habe einen job bekommen, für eine große Firma für 6 Monate.

Pro Stunde wollte ich 32.00 Euro haben
    Nur die Firma war damit nicht einverstanden, und wollte mich für 28.00 Euro haben...

Anschließend hat die frau am Telefon mir gesagt, dass ich ein Angebot schicken soll!

Nun überlege ich ob ich 30 € schreiben soll? oder 28 €?

Was meint ihr? Alles ist aber inklusive also Fahrt, Übernachtung und Spesen.

Soll ich diese 2 € riskieren?

Würd mich um ein paar hilfreiche Posts freuen.

Danke

CEYLOAD

• Also ich kann dir nur so viel sagen, selbst 28€ pro Stunde sind schon ziemlich viel und du solltest dich damit zufrieden geben ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• @ Ceyload

Hallo und Wilkommen bei TT :)

Warum gibst Du Dich nicht mit den 28 € zufrieden? Ist doch eine Menge Kohle...

Ich kann zum Abschluß nur sagen, mache bitte niemandem einen Vorwurf wenn Du von jemandem seinen Vorschlag zur Geltung bringst.

Gruß Ben ;)

• ja hast einerseits Recht

aber ich bin ein freiwilliger Mitarbeiter und das ganze ist im Elektrobereich!

ist das okay?

• Re: ja hast einerseits Recht

Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    freiwilliger Mitarbeiter

Sicher, daß Du nicht gezwungen wirst?! :D
    SCNR
    Du meinst freier Mitarbeiter! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: ja hast einerseits Recht

Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    aber ich bin ein freiwilliger Mitarbeiter und das ganze ist im Elektrobereich!

ist das okay?

Gibt es nicht irgendwo bei der Innung z.B. einen Richtwert nach dem man sich orientieren kann?
    Das würde doch schon helfen, oder nicht? :rolleyes:

• Also Punkt der Sache ist:

Die haben mir ja gesagt 28 € ....so und wenn ich nun 30 € sage und die blasen mir dann alles ab....das wäre blöd.

Also meine Frage, soll ich es für 28 € machen oder lieber für 30 €.....am Anfang hatte ich gesagt 32 €....

also genau die mitte oder?

Ich muss hin und rückfahrt selber bezahlen, es ist 200 km entfernt. Danach Hotel und etc.

Also riskieren?

• Namd !

Ich (selber Selbstaendig) wuerd sagen:

Lieber Rechnen !
    Wie hoch ist Dein Deckungsbeitrag ?

Wenn Du Fahrtkosten mit 200km +Hotellkosten, Spesen, usw. hast, dann sind 28€ mit ziemlicher sicherheit viel zu wenig.
    Ich hab z.B. eine recht straff organisierte Firma (sehr wenig administrativen Balast), komme aber mit Miete, Gehalt, Telefon, Strom, Wasser, und was halt sonst noch so dazugehoert auf nen min. Deckungsbeitrag von ca. 30-35€.
    Das summiert sich sehr, sehr schnell !!

Wie gesagt, rechne da lieber sehr genau, denn bevor du 6 Monate fuer fast nix arbeitest (der Fiskus langt ja auch nochmal kraeftig mit rein) oder vielleicht sogar draufzahlst, lass es lieber !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Missverständnis

neeee, nicht falsch verstehen...

sie haben es glaub ich falsch verstanden, ich werde nicht jeden tag hin und zurück fahren----sonder nur einmal im monat werde ich 400 km fahren.

Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!