Keine Suchmaschinen mehr?

• Hi Leute.

Habe folgendes Problem: Ich kann mit meinem Browser keine Suchmaschine mehr ansteuern. Weder google noch lycos etc. Da heißt es dann immer: http://www.google.de konnte nicht gefunden werden. Die Kollegen haben keinerlei Problem, obwohl sie über das gleiche Netzwerk und denselben Router ins Web gehen. Kann auch nicht vom Chef gesperrt worden sein, da ich selbst der Chef bin. Ansonsten wurden keine Änderungen am Netzwerk vorgenommen. Und es ist auch egal, ob ich Firefox oder den Internet-Explorer verwende.

Bin im Web jetzt faktisch blind. Hoffe, mir kann jemand helfen. Alle anderen Webseiten funzen.

LG,
    Taylormade

• Probier mal die zu pingen. Wenn das auch nicht geht könnte irgendwas an der Firewall bzw. dem Router nicht stimmen.
    Oder hattest du dir vielleicht mal einen Hijacker gefangen? evtl. ist der dann nicht vollständig entfernt worden.

• Pingen von google.de ist fehlgeschlagen. Bei google.com alles in Ordnung. Aufruf mit Firefox klappt aber in beiden Fällen nicht. Was nun?

Hijacker? Keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?

• Nachdem ich in den netzwerkeinstellungen einen anderen DNS-Server eingegeben hatte (funktionierte nicht) und dann wieder auf "automatisch beziehen" umgestellt hatte, lief alles wieder.

Weiß der Kuckuck warum.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe.

Gruß,
    Taylormade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!