slicen und danach ist die qualität der bilder schlecht?

• also ich will mir ne hp basteln, also erstmal nen großes bild designen usw und alles beschriften wo die buttons sein solln, aber wenn ich die nun mit ps slice dann ist die qualität nie so wie vorher? ich stelle immer schon auf höchste qualität wenn ps das speichern soll, aber es bringt nix :flop:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Sind es reine Grafiken oder auch Fotos? Welches Dateiformat hast du ausgewählt, *.jpg oder *.gif?

Signatur ist so 2002.

• GIF und JPG = veralteter Müll

Bei Grafiken die eine hohe Qualität bei geringer Dateigröße haben sollen, setze ich immer auf PNG (Portable Network Graphics)

PNG komprimiert ziemlich stark und hat keinen Qualitätsverlust wie bei JPG (Artefakte) oder GIF (Nur 256 Farben)

PNG ist meist etwas größer als die älteren Formate (Muß aber nicht), was aber im DSL Zeitalter nicht so dramatisch ist. Dafür sehen die Grafiken jedoch astrein aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!