Neuer IPod Shuffle!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ein B&O-Gerät ist nie wirklich "out"... ;)

Aber auch nie wirklich "in"! :D

Ich finde die Apple-Produkte klasse, obwohl es mich schon ein bisschen stört, dass Apple nun auch das Low-Budget-Einstiegssegment bedient, siehe auch Apple Mini!

Ein Porsche sollte auch nicht für jedermann verfügbar sein, ist meine Meinung.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Wenns ein Porsche wäre, hätte sich der iPod (der normale) nicht millionenfach verkauft. Das Besondere am iPod ist ja, dass er neben der Tatsache, dass er halt von Apple kommt, trotzdem auch preislich im Rahmen liegt. Andere Geräte mit vergleichbarer Ausstattung sind nicht soo wesentlich billiger. Und das gilt halt für den kleinen iPod auch wieder.

Wärs der Porsche unter den MP3-Playern (auf den Beosound 2 dürfte der Vergleich hingegen zutreffen ;) ), dann würde sich das Teil nicht wie geschnitten Brot verkaufen, und es gäbe nur eine relativ kleine, aber feine Anzahl an Besitzern.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Wärs der Porsche unter den MP3-Playern (auf den Beosound 2 dürfte der Vergleich hingegen zutreffen ;) ), dann würde sich das Teil nicht wie geschnitten Brot verkaufen, und es gäbe nur eine relativ kleine, aber feine Anzahl an Besitzern.

Du meinst den "Tankdeckel"? :D

Das Gesamtkonzept ist in der Tat nicht schlecht, die Preise der beiden Player ähneln ungefähr denen der ersten iPod-Generationen, ich meine, ich hätte seinerzeit auch um die 700-800 Euro für ein 20 GB-Gerät bezahlt.

Aber als erklärter "B & O-Nichtmöger" ist der Foto-iPod für mich die einzige akzeptable Wahl.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hi,
    der Einstieg ist den Niedrigpreismarkt ist für Apple wichtig, damit iTunes sich auch weitere Nutzerkreise erschließen kann.

Preis-Leistung muß jeder selber beurteilen. Es sind eh genug weiße Kopfhörer-Träger unterwegs und der ein oder andere mehr stört da auch nicht.

OT: Den Porsche Vergleich finde ich nicht ganz passend, Maserati o.ä. finde ich zu B&O eher passend, denn der Porsche ist designmäßig ja nicht soo der Hit ;)

greetz
    cm

• ich warte immer noch auf den ersten, der sich hier beschwert, dass das Ding kein OGG spielt *g*

Ich werd mir wohl einen 512er aus den USA mitbringen lassen, dann hab ich zumindest dieses Lautstärkeproblem nicht.

Die Unkerei von wegen Preis und co. hier verstehe ich nicht wirklich. Zeigt mir mal einen MP3 Player für unter 99 Euro, der:

- 512 MB bietet
    - Gute Qualität hat
    - Guten bis sehr guten Klang hat
    - USB 2.0 hat
    - Sich nahtlos in das iTunes System integrieren lässt
    - damit auch automatisch zu große Dateien ins platzsparendere Format umwandelt
    - einen aufladbaren Akku mit einer Laufzeit von 12 Stunden hat

Übrigens kann man den iPod Shuffle mit Batterien erweitern, falls das für den einen oder anderen ein KO Kriterium ist.

Das Design ist Geschmackssache, geb ich zu. Und das kein Display dabei ist, hat mich am Anfang auch gestört. Aber auf meinem großen iPod höre ich meistens auch nur mit Random. Und für's Training ist er mir das wert.

• Ich finde es ist ein relativ schickes Gerät aber irgendwie blöd umgesetzt :rolleyes:
    2 Batterien :confused:
    Wozu das denn?Und dann nur eine Laufzeit von 12 Std :rolleyes: lächerlich.
    Wie schon vorher einige gesagt haben, wird er I-Pod Shuffle sich wahrscheinlich nur wieder gegen qualitativ bessere oder gleichwürdige durchsetzen weil die Leute damit denken man ist dann 'trendy und in'.
    Kein Display :confused:
    Bei 512 Mb oder 1 GB ist das dann schon lustig.
    Man muss halt alle auswendig kennen um zu wissen was gerade gespielt wird :flop:
    Und wie stellt man bei dem Ding den Bass, die Höhen und Tiefen ein? :rolleyes:

Um den gleichen Preis gibt's den von Creative Muvo N200 mit Radio und Display.
    Bei längerer Spieldauer und mit einer Batterie. :top:

Mfg

• zu ersterem: Darum heißt das Ding ja "Shuffle": Damit man nicht auswendig lernen muss ;)

Zum Muvo: Hab den mir mal eben angeschaut, kostet mit seinen 114 Euro aufwärts beim Preisvergleich (ohne Versand) trotzdem mehr :p
    Radio und Line In sind schon feine Sachen, die Batterie hält auch ihre 15 Stunden. Nicht übel, wäre aber aus folgenden Gründen nichts für mich (Betonung auf mich), der ich n Player für den Sport suche:
    - Ich will ein noch kleineres Gerät als den Muvo
    - Wenn ich den Player unter dem T-Shirt trage beim Schwitzen kann mit so nem Display eher was kaputt gehen (ist meine Einstellung, keine Ahnung, obs stimmt ;))

Ergo: Für Sport das geilste Gerät imho. Für Ottonormaluser gibts bessere Alternativen, da sollte man auch bereit sein, etwas mehr drauf zu legen, um auch eine gute Qualität zu bekommen (weiß nicht, wie gut der Muvo ist, aber die Features sind echt nicht übel. Spielt er OGG? :D)

• Zitat

Original geschrieben von Trunx
    (ist meine Einstellung, keine Ahnung, obs stimmt ;))

Du weißt nicht ob deine Einstellung stimmt ? :confused: :D

Meiner kommt leider erst am 23.2. .
    Lieferzeit sind 2 Wochen für den Shuffle, da aber wenn man nur das Gerät kauft Porto anfällt, habe ich noch schnell das Armband dazubestellt was leider erst in 4-6 Wochen lieferbar ist. Naja dafür habe ich füt das Armband umgerechnet nicht so viel gezahlt.

• Ich warte dann hier mal auf Testberichte...
    Brauche fürn Sport auch einen schön kleinen mp3-player...

vg jannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!