Nokia Card Phone 2: Zugang ins Netz via Prepaid Karte?

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai Zum Vergleich: ich habe das Motorola V3 als Firmenhandy und habe da mal die E Plus Karte reingelegt und als USB Modem angeschlossen, da hatte ich 115kbit/s!
    Und damit konnte man vernünftig surfen. Das war dann wohl eine GPRS Verbindung, oder?

ja, war GPRS. Mit den 115kbit/s "lügt" dich aber Windows an, maximal möglich sind im eplus-Netz 53,6kbit/s.

Mit dem richtigen (Online)Tarif ist es dort sogar einigermaßen erträglich was die Kosten für GPRS angeht. Trotzdem behalte mal den Verbrauch im Auge, gerade weil es eine Firmenkarte ist und Du evtl. ja nicht weißt wie diese abgerechnet wird.

• Hallo,

stimmt, von den 53kbit habe ich auch gelesen.

Die E Plus KArte ist meine eigene Prepaid Karte, die ich mir aufgrund eurer Tipps gekauft habe. Prepaid gerade wegen der Kostenkontrolle.

Zum Firmenhandy habe ich eine T D1 Laufzeitvertrags Karte. Geschwindigkeit ist sicher identisch, oder?
    Da ich Rufbereitschaft habe, darf ich die im Notfall auch für GPRS nutzen - wenn ich unterwegs bin und das Notbook dabei habe und dann ein Kunde anruft...

Gruß
    der Elbhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!