Nokia Card Phone 2: Zugang ins Netz via Prepaid Karte?

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Abgerechnet wird das aber dann ganz normal über die Prepaid Karte, oder? D.h. keine gesonderte Rechnung, oder?

genauso ist es :)

kein Vertrag, keine Rechnung oder ähnliches. Du lädst Geld auf und mobiles surfen kostet dich 3 Euro/Stunde. Geschwindigkeit 9,6kbit/s, reicht aber für mailen und gelegentliches surfen unterwegs völlig aus...mir jedenfalls :D

• ok und wenn ich mit der e Plus F&E Karte und z.B. der Sony Ericsson GC 79 GPRS nutzen will, geht doch auch, oder?

Gruß
    der Elbhai

• Ja.
    Die SIM Karte von einem Prepaid Vertrag kannst Du in jedes Mobiltelefon und jede GSM PC Card einlegen und betreiben, die keinen SIM- oder NET-Lock hat. Nokia D211 und Sony Ericsson GC7x haben in der Regel keinen SIM-/NET-Lock.

Der offizielle Preis für eine GC79 ist sehr hoch. Im Vergleich zur Nokia D211 aber auch nicht viel teurer. -> eBay Dauersuche einrichten.

• ok, nochmals danke!

Eine Frage noch: wie überprüft ihr vom Notebook aus das Restguthaben? Oder kann man mit der GC auch telefonieren?

Gruß
    Der Elbhai

• Hallo,

ok, genau den Thread hatte ich zwar nicht gefunden aber danke!

Ich habe mittlerweile das Card Phone 2 von einem Kollegen leihweise bekommen und bin mit der GEschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Daher werde ich mich mal auf die Suche nach einer GC79 oder so machen.

Was ich noch nicht gefunden habe: wo genau muss ich den AT Befehl eingeben?

Andere Frage: es gibt ja auch schon diese UMTS KArten. Ist auch das mit Prepaid möglich? Ich habe mal etwas gesucht und danach soll es mit e plus nicht gehen, stimmt das?
    Generell loht sich die Technik schon?

Gruß
    der Elbhai

• Telefonieren geht mit der Nokia Cardphone 2.0 oder eben mit den Option Globetrotter Modellen. UMTS surfen geht meines Wissens nicht mit Prepaid - aber das habe ich nicht so verfolgt.

• Zitat

Original geschrieben von Elbhai
    Ich habe mittlerweile das Card Phone 2 von einem Kollegen leihweise bekommen und bin mit der GEschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Daher werde ich mich mal auf die Suche nach einer GC79 oder so machen.

also ich geh' mal davon aus, daß Du eine 9,6kbit/s Verbindung hinbekommen hast. Nun gut, in diesem Thread hast Du ja auch nach Prepaid gefragt. Daher scheidet HSCSD aus. Mit einer eplus oder vodafone-Vertragskarte würdest Du damit nämlich im Idealfall 38kbit/s oder 43kbit/s hinbekommen.

Also Prepaid und "schnelles" Internet geht nur über GPRS. Dann verabschiede dich aber mal von dem Wort 'günstig'. Wobei bei eplus das im Vergleich zu o2 und xtra (dort geht der internet-APN anscheinend immer noch nicht bei allen xtra-Karten) noch am günstigsten ist: 0,9ct/kb und das kb-genau. Bei vodafone ist internet mit der CallYa nicht möglich.

Internet via UMTS geht (noch) nicht mit Prepaid. Wird irgendwann sicher mal soweit sein. Aber mal kleines Rechenbeispiel gefällig:

Wenn ich mit UMTS online gehe, habe ich im Download ca. 40kb/s. Bei Preisen von z.Zt. 0,10 Euro/10kb bei o2-Loop hält im ungünstigsten Fall ein 15-Euro-Guthaben ca. 37 Sekunden.

Noch Fragen?

:D

• Bei den Xtra Karten muss man nur die Data Option nochmals aktivieren. Sollte eigentlich bei jeder gehen, hat bei meinen auch erst den Umweg gebraucht, ging dann aber sofort.

• Hallo nochmal,

autsch, bei UMTS würde dann ja preislich richtig die Post abgehen....

Ja, mit dem Card Phone hab ich eine 9,6kbit Verbindung gehabt.

Zum Vergleich: ich habe das Motorola V3 als Firmenhandy und habe da mal die E Plus Karte reingelegt und als USB Modem angeschlossen, da hatte ich 115kbit/s!
    Und damit konnte man vernünftig surfen. Das war dann wohl eine GPRS Verbindung, oder?
    ich denke mal, dass ich mir dann noch eine GPRS KArte anschaffen werde. UMTS wird mir da zu teuer...

Gruß
    der Elbhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!