DSL Freischaltung bei GMX

• Hallo TTler,

nun habe ich schon am 28.11.04 meinen DSL2000 Anschluss bei GMX bestellt. Bisher hat sich noch nichts getan. Rufe täglich die Daten bei http://www.dsl-status.gmx.de ab. Aber es passiert nichts. Schon höflich bei der Hotline angefragt und zwei Mails geschrieben. Werde immer vertröstet. Hotline sagte, es liegt nicht an T-Com, da GMX Reseller ist und alles selber schaltet.

Nun ja, irgendwo in der Kette wird schon die T-Com sein... Warum es so lange dauert, konnte keiner sagen. Von "techn. Problemen" war die Rede. Aber die sollte man dann schon benennen können. (gerade wenn man alles selber schaltet!)

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit GMX? Bin langsam verärgert und überlege den Auftrag zu canceln.

webengel

• hallo

also ich hab anfang november meine dsl 2000 bestellt.hab dann auch nach 3 wochen ein paar mal nachgefragt.mir wurde gesagt es liegt an der t-com,von technischen problemen hat keiner was gesagt.am 23.12.04 hab ich wieder angerufen,dann hat man mir angeboten den dsl anschluß direkt bei der t-com zu machen,also das übernimmt gmx für mich.bekomm aber die gleichen leistungen wie wenn ich direkt den anschluß bei gmx mach,sprich wlan router und so.am liebsten würd ich auch wieder alles stornieren,freenet hat auch gute angebote,find ich.werd in den nächsten tagen mal wieder nachfragen,ob es was neues gibt,von meinen anschluß.

• Häng mich mal an den alten Thread dran. Ich habe Anfang Oktober bei GMX die Bandbreitenänderung von DSL 6000 auf 16000 beantragt. Zunächst war DSL 16000 angeblich bei mir nicht möglich, zwischenzeitlich war es jedoch nach den (zwar nicht 100%ig zuverlässigen) DSL-Checks grundsätzlich möglich (auch wenn im Zweifel nach einer Umstellung nicht die volle Bandbreite ausgenutzt werden kann).
    Ich habe daraufhin nochmals ca. Mitte Oktober erneut den Bandbreitenwechsel beantragt. Bisher konnte mir jedoch - trotz zahlreicher Anfragen an gmx - kein Schaltungstermin genannt werden. GMX wirbt ja seit Wochen auf ihrer Homepage für DSL 16000, bringt es aber anscheinend nicht fertig, tatsächlich umzustellen. Deshalb meine Frage: Wer surft schon mit DSL 16000 von GMX bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

• schau mal bei onlinekosten ins forum da warten ebenfalls einige auf die umstellung
    einer afaik wurde vor kurzem umgestellt
    ich wollte ab jan auch zu gmx wegen den 16000 - werde mir aber zuvor schriftlich per mail eine bestätigung einholen welche geschwindigkeit an meinem anschluss möglich ist (lt. t-com und arcor zwar die vollen 16000 aber wer weis)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!