• kann mal einer der Studenten hier nachschauen, was die MacMini bei macatcampus.de kosten?

Ich bin zwar kein Stundent, aber meine Schwester ist z.Zt. im Urlaub und daher komme ich im Moment nicht an Ihre Matrikelnummer ;)

Wenn es dort ein allgemeiner login ist, gerne auch Info per PM.

:)

• Moin,

die kleinste Konfiguration kostet bei denen 509 €, hat bei denen jedoch schon 512 MB RAM drin, das Aufrüsten auf ein Gigabyte kostet 60 €_extra.
    Welcher soll es denn genau werden, und mit welcher Ausstattung?

Gruß,
    Dennis.

• geplant hatte ich folgendes (soll nur für Office & Internet sein):

APPLE MACmini 1,25 GHz, ComboDr., 40 GB HD, AP, BT, 512MB

Mit 256MB liegt mir hier ein Angebot von 549,- vor, ist das über Studentenrabatt günstiger zu bekommen?

BTW, wenn ich so den ebay-Preise sehe ist der Würfel ja verdammt wertstabil...

• Moin,

so wie Du ihn willst liegt der bei Macatcampus bei 603 Euro, incl. der 512 MB. Das Dinovo soll übrigens funktionieren, habs aber selber noch nicht getestet, hab die Kombi von Apple ;)

Und die Wertstabilität bei Apple ist generell sehr genial, auch bei der Powermacs und den Books...

Gruß,
    Dennis.

• Vielen dank Dennis :top:

Dann ist der preis meines Händlers hier vor Ort mit 549,-/256MB ja wirklich Top. Mit 512 sollte er ja auch unter 600,- kommen. Lieferzeit 1-3 Tage und im Defektfall einen Ansprechpartner in 20kmzu haben ist besser als dieses Hin & Her schicken...werde da wohl zuschlagen :)

bei ebay ging die gleiche Hardware für 588 plus Versand weg (3 Monate alt). :eek:

• Jupp, das Angebot ist nicht schlecht, aber überleg dennoch nochmal, ob Du nicht gleich ein gig und ne größere Platte nehmen willst - 40 Gig sind schnell voll, wenn man erstmal erkannt hat, wie gut itunes funktioniert ;) - Hab das Problem mit meinem iBook gehabt, nun hab ich ne 60er Platte drin. ;)

Speicher bekommst Du hier günstig.

Gruß,
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Jupp, das Angebot ist nicht schlecht, aber überleg dennoch nochmal, ob Du nicht gleich ein gig und ne größere Platte nehmen willst - 40 Gig sind schnell voll, wenn man erstmal erkannt hat, wie gut itunes funktioniert ;) - Hab das Problem mit meinem iBook gehabt, nun hab ich ne 60er Platte drin. ;)

Speicher bekommst Du hier günstig.

Gruß,
    Dennis.

Das würd ich dann aber eher zu einer externen Platte raten.....über FW angeschlossen ist die um länger schneller als jede noch so große interne 2.5 Notebook Platte......

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das würd ich dann aber eher zu einer externen Platte raten.....über FW angeschlossen ist die um länger schneller als jede noch so große interne 2.5 Notebook Platte......

Das mag sein, aber es ist wieder ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch, und man kauft sich den mini ja grad, weil er so schön wenig Platz braucht... und ausserdem bleibt der Firerwirer-Port so für andere Aufgaben frei, wie zum Beispiel den iPod ;)

Gruß,
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Das mag sein, aber es ist wieder ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch, und man kauft sich den mini ja grad, weil er so schön wenig Platz braucht... und ausserdem bleibt der Firerwirer-Port so für andere Aufgaben frei, wie zum Beispiel den iPod ;)

Gruß,
    Dennis.

Da gibts aber schöne externe Platten...das Gehäuse sieht aus wie das des Mini....kann man super stapeln........im Biete verkauft übrigens grad einer seinen Mini.......:)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Kurzes Off-Topic - kannste eigentlich dein D500 via BT mit dem mini synchronisieren?

Gruß,
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!