Komplizierter Fall bei MNP. Meine Frage dazu

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei Bestellung des Neuvertrags wurde die Rufnummernmitnahme im Auftrag angeben. Jedoch habe ich widererwarten eine VIP-ähnliche Rufnummer erhalten die mir gut gefällt und ich mir überlege diese zubehalten.


    Ich würde schnellst möglichst in einen Vodafone-Shop oder T-Punkt gehen und die alte Rufnummer in eine CallYa oder Xtra portieren, sofern die alte Rufnummer noch nicht beim neuen Anbieter registriert ist, sollte es klappen. Der Portierungsauftrag in den neuen Vertrag sollte dann vom alten Anbieter abgelehnt werden und du behältst die neue VIP-Rufnummer.
    latzel

  • Re: Re: Re: Komplizierter Fall bei MNP. Meine Frage dazu


    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Mit dieser Aussage wäre ich sehr, sehr vorsichtig :D
    Leider hat man häufig genug einen "nicht ganz so kompetenten MA" an der Leitung und muß sich dann entweder selbst helfen, oder eben TT bemühen...
    Oder wir wissen inzwischen hier einfach zu viel, so dass uns keiner mehr das Wasser reichen kann :cool:




    Da ich selbst jahrelang auf Hotlines gearbeitet habe kann ich nur sagen dass Anfragen und seien sie noch so sinnlos hinterher in Foren breitgetreten wurden nur weil der Anrufer auf der Hotline nicht die Antwort bekam die er hören wollte. Bewusst falsche Antworten sind da extrem selten. Es gibt Spezialisten die einfach nicht zuhören können, dem Hottie versuchen das Wort im Mund umzudrehen und sich anschliessend darüber im Forum auslassen wie inkompetent doch die Menschen dort sind...hindert sie aber nicht daran wenn sie z.b. ein gebrandetes Handy irgendwo günstig geschossen haben wieder bei der HL des aktuellen NB anzurufen und lautstark von den inkompetenten Leuten zu verlangen die MMS freizuschalten...ist Tagesgeschäft :D:D
    Man wundert sich nur über die monatlich abnehmende Qualität der Anrufer. Selbst
    im Mobilfunk grossgewordene Teamleiter die in Gespräche reinhören schütteln nur noch den Kopf und ich bin froh mit dem Mobilfunkbereich nix mehr zu tun zu haben. :):)

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen


  • Der neue Anbieter ist o2, bei dem ich einen Online Vertrag übers WWW abgeschlossen habe. Bei der Bestellung habe ich bei "Rufnummer portieren", bei "JA" ein Häkchen gemacht, weil ich eben meine Nummer aus einem gekündigten E-Plus Vertrag übernehmen wollte.
    Die Portierung selbst muss/soll man nach Kartenaktivierung über ein Formular durchführen, das an o2 zu senden ist. Dieses habe ich aber bisher noch nicht getan, da die neue o2-Rufnummer mir gut gefällt.
    Was passiert, wenn ich das Formular nicht ausfülle und zurücksende und alles so belasse wie es ist? :confused:


    Zitat

    Oder ist es auch machbar, die Portierung wie anfangs vorgesehen durchzuführen, sprich die "alte" Rufnummer in den Vertrag, gleichzeitig aber die vorübergehende Rufnummer weiterzuportieren um diese zu erhalten? Etwa in einen anderen Vertrag o. Prepaid Karte.


    Wäre dies eine Möglichkeit?

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!