o2 überflügelt eplus im Weihnachtsgeschäft

• Allerdings hatte ich laut Schufa-Selbstauskunft drei o2-Verträge, obwohl nur einer aktuell vorliegt. Das waren offenbar alle, die seit deren Netzbeginn jemals bestanden. Und wenn ich bei den Hotties anrufe, dürfen die erstmal suchen, welcher Kundensatz der aktuelle ist...

Soooo sauber zählen sie dann wohl offenbar auch wieder nicht. ;)

Von E+ stand auch ein alter noch drin. Finde Firmen sehr sympathisch, die Kunden in die Schufa schreiben, sich aber nicht genötigt fühlen, diese nicht unwichtige Datenbank am Ende auch wieder zu säubern. :flop:

• bei mir ist auch noch ein uralter schon mehrere Jahre gekündigter o2-Vertrag im System.
    Das habe ich gemerkt, da ich seit dem alten Vertrag umgezogen bin und bei meinem neuen o2-Vertrag keine Rechnungen kamen. Die Frau an der Hotline meinte auch, dass das ja klar sei, der erste Vertrag liefe auf die andere Adresse und die würde automatisch übernommen. Erst nach genauem hinsehen hat sie gesehen, dass für den Vertrag schon seit längerem keine Rechnungen mehr erstellt worden sind.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Allerdings hatte ich laut Schufa-Selbstauskunft drei o2-Verträge, obwohl nur einer aktuell vorliegt. Das waren offenbar alle, die seit deren Netzbeginn jemals bestanden. Und wenn ich bei den Hotties anrufe, dürfen die erstmal suchen, welcher Kundensatz der aktuelle ist...

Soooo sauber zählen sie dann wohl offenbar auch wieder nicht. ;)

Von E+ stand auch ein alter noch drin. Finde Firmen sehr sympathisch, die Kunden in die Schufa schreiben, sich aber nicht genötigt fühlen, diese nicht unwichtige Datenbank am Ende auch wieder zu säubern. :flop:

seit wann stehen handyverträge in der schufa bitte schön?!?!

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Schon immer, danke schön !

Nein, und sie müssen auch gar nicht drin stehen. Ich z.B. habe mehr Verträge und sogar ne Kreditkarte, von denen die Schufa gar nix weiß.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• immer wieder lächerlich, was so manche Leute behaupten zu wissen :D

Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

• Nichtsdestotrotz bin ich nur eine Person und habe nur einen aktuellen Vertrag bei o2.
    Wollen wir trotzdem wetten, daß die mich als 3 Kunden führen, mit 3 Kundennummern?

Der Zufall will es, daß ich auch noch einen Vertrag E+, und bei den Ds bin ich zu ihrem Leid gar kein Kunde.

Noch mehr Leute wie ich, und irgendwann ist o2 der größte Anbieter!!!
    Und mindestens 2 davon haben sich hier schon geoutet....

Ist das bei den anderen Betreibern denn auch so, mit der Stammdatenpflege?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein, und sie müssen auch gar nicht drin stehen. Ich z.B. habe mehr Verträge und sogar ne Kreditkarte, von denen die Schufa gar nix weiß.

Also ich habe mir auch mal eine Schufa-Auskunft geholt. Und da ist sowohl meine Kreditkarte als auch mein Handyvertrag drin aufgelistet. Also bei den einen steht sowas drin und bei den anderen nicht? Finde ich irgendwie merkwürdig.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ist das bei den anderen Betreibern denn auch so, mit der Stammdatenpflege?

Das würde mich auch interessieren. Die Netzbetreiber geben ja immer an, wie viele Neukunden(!) sie gewonnen haben. Ziehen sie dann auch die Abgänge davon ab?

Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob man bei einem Betreiber nach Ende des Vertrages noch als Kunde geführt wird außer durch so einen Zufall wie bei tops?

• Normalerweise kann man Unternehmen auffordern, die über einen selbst gespeicherten Daten preiszugeben.
    Das regelt das Datenschutzgesetz.
    Genau so, kann man Unternehmen auffordern Datensätze über die eigene Person zu löschen.

In diesem Falle gibt es allerdings (berechtigte) Notwendigkeiten, daß zwischen Vertragsende und Datenlöschung eine Zeitspanne liegen muß, damit Nachforderungen gestellt werden können.
    Wie lange Daten aufbewahrt werden müssen, ist mir nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!