Wenn das o2 so macht, dann habe ich seit 1998 12 Verträge bei denen! :eek: :confused: Uih, ich als eine Person zähle als 12 Kunden!
o2 überflügelt eplus im Weihnachtsgeschäft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Wenn das o2 so macht, dann habe ich seit 1998 12 Verträge bei denen! :eek: :confused: Uih, ich als eine Person zähle als 12 Kunden!Welchen zusammenhang gibt es zwischen Einträgen bei der Schufa
und Kundenzahlen der Netzbetreiber??? Zählt die Schufa die Kunden???
Manche Leute haben eine Logik .....Ich weis gar nicht warum die Kundengewinne so Überraschen(falls diese stimmem)!? Wenn ich mir überlege das alleine Tschibo geschätzte 200000 SIM Karten verkauft hat ....
Gruß jan
-
SIM-Karten zählen
Nach Auskunft der Pressestelle zählen die aktivierten SIM-Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Also ich habe mir auch mal eine Schufa-Auskunft geholt. Und da ist sowohl meine Kreditkarte als auch mein Handyvertrag drin aufgelistet. Also bei den einen steht sowas drin und bei den anderen nicht? Finde ich irgendwie merkwürdig.also ganz ehrlich ich sehe öfter mal schufaauskünfte aber da steht nichts von handyverträgen drinn, kreditkarten ja, aber keine laufenden handyverträge, wenn dann nur handyverträge bei denen es probleme gab!!!
laufende sachen in schufaeinträgen haben immer mit kreditverbindlichkeiten zu tun. allerschlimmstens sind es haftbefehle oder dergleichen die drinn stehen.
kreditkarten stehen drinn, wenn sie von der entsprechenden bank ordnungsgemäß gemeldet wurden, wovon mal auzugehen ist
das ist übrigens ein positivmerkmal in der schufaabfrage, es heißt, man ist kreditwürdig
-
Re: SIM-Karten zählen
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Nach Auskunft der Pressestelle zählen die aktivierten SIM-Karten.ja, man muss sich nur mal die hauptversammlungen bzw. die presseberichte dazu genauer anschauen, da steht auf welche zahlen bezug genommen wird. und bei o2 sind es die aktiven kunden
ob das dann so ist, ist immernoch die zweite frage :p
-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
also ganz ehrlich ich sehe öfter mal schufaauskünfte aber da steht nichts von handyverträgen drinn, kreditkarten ja, aber keine laufenden handyverträge, wenn dann nur handyverträge bei denen es probleme gab!!!Also ich habe eben mal meine Schufa-Selbstauskunft von vor einem Jahr rausgekramt. Dort steht definitiv drin:
E-Plus-Mobilfunk GmbH & Co KG:
Service-Konto KTONR xxxxxxxxUnd ich habe alle(!) meine Rechnungen ordnungemäß bezahlt. Es gab damit noch nie Probleme, also daran kann es auch nicht liegen.
Stehen in der Schufa-Auskunft nicht einfach alle aktiven Konten/Karten drin?
P.S.: Sorry, ist vielleicht wirklich ein bischen off-topic
-
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Also ich habe eben mal meine Schufa-Selbstauskunft von vor einem Jahr rausgekramt. Dort steht definitiv drin:
...Ich habe mal als Begründung gelesen, dass ein Mobilfunkvertrag ein Dauerkreditverhältnis ist und er deshalb gelistet werden muss.
Ich telefoniere jeweils einen Monat auf Kosten des Anbieters und erst dann wird abgebucht.
Interessant wäre es, welche Mob.-Verträge nicht bei der Schufa gelistet sind.Gruß
-
Zitat
Ich habe mal als Begründung gelesen, dass ein Mobilfunkvertrag ein Dauerkreditverhältnis ist und er deshalb gelistet werden muss.
...Auch ein Telekom-Anschluß ist nach dieser Begründung ein Dauerkreditverhältnis, obwohl mit kürzerer Kündigungsfrist.
Werden die auch aufgelistet? (keine rhetorische Frage, ich habe mir meine Schifa-Einträge selber noch nicht angesehen) -
Also Freunde von mir im Rundfunkgeschäft sagen, daß man die dortigen Statistiken so hinbiegen und interpretieren kann daß jeder auf Platz 1 ist - bei den Mobilfunkzahlen wird es ähnlich sein.
Bei O² machen vor allem diejenigen einen Vertrag um ein Handy zu finanzieren, die bereits woanders telefonieren. Denn sie fürchten wenn ihr NB (D1, D2, ePlus) sieht daß sie schon einen Vertrag haben ihnen keinen zeiten gibt - also auf zu O² wo die Handypreise sowieso leicht billiger sind...
Die Tschibo-Kunden zählen bestimmt genauso dazu wie die vielen Leute die nachdem sie Ärger mit O² hatten ihre SIM in die Schublade gelegt haben...

Und hört endlich mal auf, Österreich als Vergleich heranzuziehen. Das ist ein viel kleineres Land mit einer ganz anderen Mentalität (ich selber kenne und schätze ein paar Österreicher) - das kann man einfach nicht vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Also Freunde von mir im Rundfunkgeschäft sagen, daß man die dortigen Statistiken so hinbiegen und interpretieren kann daß jeder auf Platz 1 ist - bei den Mobilfunkzahlen wird es ähnlich sein.Im Rundfunk weiß man nicht, wie viele Leute zuhören bzw. zusehen. Im Mobilfunkbereich gibt es allerdings Verträge, hier kann man genau zählen.
Gezählt werden bei allen Netzbetreibern die Sim-Karten einschließlich die der Provider. Damit hat o2 mehr direkte Kunden als E-Plus. Prepaidkarten werden bei o2 nicht alle gezählt, sondern nur die, die in den letzten drei Monaten aktiv waren.ZitatBei O² machen vor allem diejenigen einen Vertrag um ein Handy zu finanzieren, die bereits woanders telefonieren. Denn sie fürchten wenn ihr NB (D1, D2, ePlus) sieht daß sie schon einen Vertrag haben ihnen keinen zeiten gibt - also auf zu O² wo die Handypreise sowieso leicht billiger sind...
Komisch, sonst liest man hier oft in den Threads, daß die Handypreise bei o2 sooo hoch seien im Vergleich zu den anderen. Wirkliche Schubladenkarten dürfte es nur noch in seltenen Fällen geben, da es keine Verträge mit Rabatt mehr gibt, sondern die auf Guthaben umgestellt wurden (Studenten & Co).
ZitatDie Tschibo-Kunden zählen bestimmt genauso dazu wie die vielen Leute die nachdem sie Ärger mit O² hatten ihre SIM in die Schublade gelegt haben...

Ja, wie bei den anderen Anbietern auch. Wobei bei letzterem Prepaid-Sims nach 3 Monaten nicht mehr gezählt werden.
Ein Debitel Kunde mit E-Plus Vertrag wird sowohl bei Debitel als auch bei E-Plus als Kunde gezählt. So what?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!