O2 Loop auch Internet über GPRS?

  • Ich möchte gerne mal wissen ob man bei Loop auch fürs Internet über GPRS freigeschaltet ist, oder ob nur der Wapzugang funzt.

  • Es funktioniert beides mit LOOP. Allerdings sind die GPRS Kosten dann für Internet so hoch (durch die höhere Menge an übertragenen Daten), dass man es eigentlich lassen sollte ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es funktioniert beides mit LOOP. Allerdings sind die GPRS Kosten dann für Internet so hoch (durch die höhere Menge an übertragenen Daten), dass man es eigentlich lassen sollte ;) ...



    aber auf die email-server kommt man afaik nur über den internet-apn und ich glaube das ist das ziel von bostonlow :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    aber auf die email-server kommt man afaik nur über den internet-apn und ich glaube das ist das ziel von bostonlow :)


    Email geht gerade noch so. TT würde ich mir allerdings nicht über GPRS anschauen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Email geht gerade noch so. TT würde ich mir allerdings nicht über GPRS anschauen ...


    sehe ich ähnlich :rolleyes:

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi



    aber auf die email-server kommt man afaik nur über den internet-apn und ich glaube das ist das ziel von bostonlow :)


    Genau das ist mein Ziel! Und außerdem wollte ich mal gucken wie es denn so mit icq unterwegs ist, weil eigentlich sollte das ja nicht so viel Traffic verursachen.


    ist denn der APN der gleiche wie in diesem Thread? Weil die Wapeinstellungen zu O2 stimmen nicht mit denen für O2 Loop überein da muss nämlich ne andere Gateway IP hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von bostonlow
    ist denn der APN der gleiche wie in diesem Thread? Weil die Wapeinstellungen zu O2 stimmen nicht mit denen für O2 Loop überein da muss nämlich ne andere Gateway IP hin.


    Ausprobieren ;) ...


    Die Kosten für GPRS-Internet mit LOOP sind jedenfalls so:
    0,10 €/ 10KB + 0,35 €/ Nutzungstag

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Die Kosten für GPRS-Internet mit LOOP sind jedenfalls so:
    0,10 €/ 10KB + 0,35 €/ Nutzungstag


    Das sind ja Schweinepreise ich glaub nicht, dass sich das lohnt. Ich glaube ich bleib bei CSD.

  • Zitat

    Original geschrieben von bostonlow
    Das sind ja Schweinepreise ich glaub nicht, dass sich das lohnt. Ich glaube ich bleib bei CSD.


    Hab´ ich doch gesagt ;).
    Für Email ist es gerade noch tragbar - wenn man nicht riesige Attachments oder dauernd HTML-Mails hat. Mit CSD ist man durch die Minutenabrechnung meistens dann doch etwas teuerer (0,20€/min NZ 0,35€/min HZ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!