O2 Loop auch Internet über GPRS?

  • Oh Mann, 9 Antworten im Thread und keiner gibt die zentrale Information! ;)
    Der Zugriffspunkt (apn), den man bei LOOP verwenden muß, heißt pinternet.interkom.de .
    Für eine Prepaidkarte sind die Preise im Vergleich zu manchen "GPRS by call"-Varianten gar nicht mal so schlecht. (Ist das einzige, wofür O2 von mir vereinzelt mal Geld sieht. :D)
    Ob die Tagesnutzungsgebühren zur Zeit berechnet werden, weiß ich nicht. Jedenfalls hat man ja eine Kostenkontrolle bei Prepaids.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Oh Mann, 9 Antworten im Thread und keiner gibt die zentrale Information! ;)
    Der Zugriffspunkt (apn), den man bei LOOP verwenden muß, heißt pinternet.interkom.de .
    Für eine Prepaidkarte sind die Preise im Vergleich zu manchen "GPRS by call"-Varianten gar nicht mal so schlecht. (Ist das einzige, wofür O2 von mir vereinzelt mal Geld sieht. :D)
    Ob die Tagesnutzungsgebühren zur Zeit berechnet werden, weiß ich nicht. Jedenfalls hat man ja eine Kostenkontrolle bei Prepaids.


    Danke für die Info hab mich schon gewundert warum das nicht funktioniert. Dann steht p vor der APN wohl für Prepaid weil der WAP APN hat auch ein p vorweg.

  • bostonlow Genau, das p steht wohl für die PP APNs. Die anderen sind auch gespert, gehen zumindest bei mir nur mit der vertragskarte aber nicht mit der Loop.
    Die Tagespauschale wird Immoment nicht berechnet.:)


    Mfg

  • hat wer die einstellungen für das 9210 (halt ohne GPRS) ich gehe nämlich im mom. mit Otello rein und das is en bissel teuer :(

  • Und noch ein Tip: Laß das Konto nie durch GPRS auf 0 kommen, weil dann wird man gesperrt und muß sich über die Hotline neu freischalten lassen. Und das ist ziemlich problematisch und teuer...


    Zu den Preisen, bei D1 bezahlt man soweit ich weiß z.B. 0,29 EUR und bei E-Plus 0,25 EUR pro 10 kb. Da ist LOOP mit 0,10 EUR für Gelegenheitsnutzer preiswert, 1 MB kostet somit etwa 10 EUR.


    Bei der Kontoabfrage im Internet konnte ich bisher noch keine Systematik in der Berechnung erkennen. Es wurde immer sehr viel weniger abgerechnet, als ich im GPRS Counter hatte...


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von bostonlow
    Internet CSD:
    Nummer: +49179464638
    Benutzername: go@mobil.de
    Passwort: internet
    Datentyp: ISDN


    Danke! :top: ist schon mal um einiges billiger :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus


    Danke! :top: ist schon mal um einiges billiger :D


    Probier am Wochenede mal eine Verbindung über einen Provider mit Anwahlnummer im Ortsnetzt wenn du den Loop Classic Tarif hast bezahlst du dann nur 8cent pro Onlineminute. Einwahlnummern gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!