Notebook-Tip? Das soll es können...

• Hi,

denke gerade darüber Nach, mein vier Jahre altes Toshiba Satellite zu ersetzen. Es war sehr zuverlässig, ist aber beim dem Haufen installierter Programme jetzt zu lahm.

Das soll das Neue können / haben:

- mind. 1 serieller Anschluß für Handy- und Festnetz-Datenkabel
    - mind. 2 USB-Anschlüsse
    - Drucker- sowie Monitoranschluß
    - möglichst Firewire-Anschluß
    - unbedingt Netzwerk/DSL-Anschluß
    - Infrarot-Auge, gerne auch Bluetooth-Modul (letzteres nicht Bed.)
    - mind. 30 GB Festplatte
    - Win XP mit gerätespezifischer Recovery-CD
    - möglichst Li-Io-Akku mit mind. 3 Std. Autonomie
    - Mobil-, nicht Desktop-Prozessor
    - leise!
    - DVD/CD-RW-Kombilaufwerk
    - mind. 256 MB RAM
    - gute Verarbeitung, guter Service
    - Preislimit 1800 Euro

Es soll meinen Laptop und Desktop ersetzen.

Gerne wieder Toshiba, auch IBM o.ä., nicht Gericom.

Freue mich auf Tips. Tausend Dank im Voraus, Chris :)

• Hi!!

Hab mir das Notebook von Lidl mal angeguckt.
    Was sagt ihr dazu?? Ist recht groß und schwer oder???
    Was haltet ihr vom Rest?

mfg lion

• Chris-DD:

Wenn Du bisher mit Toshiba zufrieden und nicht gerade Hardcore-Gamer bist, schau Dir mal das Tecra S1 an. Bis auf die FireWire-Schnittstelle sollte es deine Anforderungen weitgehend erfüllen. Centrino mit serieller und paralleler Schnittstelle, rd. 7 Std. Akkulaufzeit, 3x USB 2.0 und 3 Jahre internationale Garantie finden sich sonst wohl eher selten. Wenn die 79,-- EUR über deinem Preislimit nicht absolut entscheidend sind, ist vielleicht auch die etwas üppiger ausgestattete Variante ganz interessant.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Also ich würde Dir zu einem Centrino bzw. Pentium M Markennotebook (IBM, Dell, Toshiba, ...) raten. Z.B. das IBM Thinkpad R40 Centrino-1300 TR45MGE mit 512 MB RAM LINK

Lies Dir doch auch mal diesen Thread durch.

mfG
    Ralf

PS: Wenn Du mit dem Notebook auch spielen möchtest, achte auf eine gute Grafikkarte z.B. Ati Radeon9000 und nimm bloß keine mit shared Memory!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!