D500 Probleme bei der Synchronisation des Kalenders (Geburtstage)

  • Hallo!
    Ich habe Probleme, die Kalenderdaten von Outlook zu synchronisieren. Da ich früher ein Siemens S55 hatte, sind in den Kontakten in Outlook jeweils in der Registerkarte "Details" das Geburtstagsdatum, z.B. 12.1.1966, eingegeben. Der Geburtstag ist dadurch automatisch im Kalender eingetragen.
    Anscheinend hat PC-Sync ein Problem, Geburtstage aus zurückliegenden Jahren in das Handy zu synchronisieren. Auch im Handy kann ich bei Geburtstagen keine Zahlen vor dem Jahr 2000 eingeben.
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Vielen Dank im voraus!


    xenio

  • Serienelemente


    Hi,


    ich hab auch das Problem mit den Geburtstagen, allerding werden bei mir ALLE Serienelemente falsch synchronisiert. Die landen alle unter "Verschiedene" im Handyorganizer. Und zwar alle nur mit sinnlosen 0-Einträren (1.1.2000, 0:00 Uhr usw...)
    Habe Outlook 2003.


    Irgendwelche Vorschläge?


    Danke,


    Squelsh

  • Hallo zusammen....


    hat denn hierzu noch keiner eine loesung/idee? :confused:
    bei mir geht die soweit, dass wenn der outlook-kalender syncronisiert werden soll, der vorgang wegen zu vielen fehlern abgebrochen wird....


    ausserdem ist der automatische outlook-kalender-eintag ("Geburtstag von ... ...) einfach zu lang fuer die betreffzeile des d500. :mad:
    wie habt denn ihr dieses problem geloest????

  • Also, bei hakte es nur bei den periodischen Terminen. Ich habe alle in Outlook gelöscht und über den PIM&Filemanager in das Handy neu eingegeben. Dann mit Outlook synchronisiert. Hat gut geklappt. Das Ganze ging jedenfalls schneller als die Termine in Outlook zu lassen und stundenlang daran rumzufummeln.....


    Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass Probleme mit der Synchronisation auch durch eine alte Sync-Software - z.B. von einem früheren Handy eines anderen Herstellers - zu Problemen führen kann. Evt. sollte man sie löschen...


    xenio

  • andere outlook version


    Hi,


    ich warte seit Tagen auf einen Rückruf von der Samsung Technik-Hotline (genau zu diesm Prob). Aber da kommt wohl nix mehr.
    Naja, ich hab festgestellt, dass auf der östereichischen Seite von Samsung beim EasySync Outlook 2003 gar nich dabeisteht. Vielleicht funktonieren die Serientermine ja beim synchen mit einer ältern Version von Outlook... Oder hat jmd das gleiche Prob auch mit Outlook XP oder 2002? Falls ja, wär ich für Post dankbar, bevor ich was altes installiere, und es eh nix bringt...


    Danke,


    Squelsh

  • Hi,


    also ich bekomm mit Outlook gar keine Termine synchronisiert :-(


    PC Sync sagt zwar dass es synchronieren möchte, aber weder vom Handy zum PC als auch vice versa werden Termine synchronisiert... Das ganze unter XP und Outlook 2002...


    Und wenn wir schon am motzen sind: PC Sync sagt bei mir ständig, er mache einen Full Sync. Im Log file steht dann aber dass es nur einen normal syn gemacht hat. Kennt jemand das Verhalten?



    Any help appreciated ...


    floerio

  • Gibts es mittlerweile eine Lösung zu dem Terminproblem?


    Bei mir ist es so, daß ich Kontakte und Aufgaben problemlos synchronisieren kann, aber ich krieg keinen einzigen Termin aufs D500. Wenn ich bei allen drei Optionen die Häckchen setze, laufen die drei Balken durch, aber nur Kontakte und Aufgaben werden übertragen. Mache ich das Häckchen nur bei Terminen bleibt die PC Sync Software bei "Initialisierung läuft" hängen.


    Hat hier schonmal jemand Geburtstage erfolgreich über Outlook synchronisiert? Primär geht es mir um die Richtung PC --> D500.


    Gruß
    Oppee


    Software:
    XP SP1
    Outlook 2000
    Acer Stick mit Widcomm Software
    D500XAEB1

  • Also mittlerweile hat es bei mir geklappt.


    Leider weiss ich nicht warum. Ich habe aber mittlerweile auf Office 2003 umgestellt. Danach hat es geklappt. Ich musste allerdings die Termine noch einmal neu in Outlook erstellen.


    XP läuft bei mir mit SP2.


    Es läuft jetzt alles wie es soll. Hilft Dir wohl wahrscheinlich weniger.... :-(

  • Ne, leider nicht. Trotzdem Danke.


    Kennt denn jemand vielleicht eine Möglichkeit die Geburtstage/Termine irgendwie aus Outlook zu exportieren um sie ans Handy zu senden?


    Gruß
    Oppee

  • Nun, du kannst mit dem File Manager, der mit dem PC Sync mitgeliefert wird, die Termine aus dem Outlook holen und dann mit dem D500 syncen. Nicht elegant aber besser als nüscht...


    Mich würde aber trotzdem interessieren warum es nicht geht, weil ich ja genau das gleiche problem habe. besteht keine möglichkeit bei dir auf outlook 2003 umzusteigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!