6230 und Nokia PC Suite (SP2)

  • bis jetzt hatte ich immer nur den Datei-Explorer meines Bluetooth-Sticks verwendet, doch jetzt hab ich die Nokia PC Suite installiert und die Software erkennt mein Handy nicht (kann kein Gerät finden). Aber ich kann weiterhin mit dem Bluetooth Stick auf mein Nokia 6230 zugreifen, also muss es an der Nokia PC Suite liegen! Was kann ich machen?
    Nokia 6230
    PC Suite (Die Version von der Standart Installations-CD)
    Service Pack 2
    Bluetake Stick (Widcomm)

  • Hallo,
    lade Dir mal die neue PC-Suite 6.4x von der Nokiahome runter,
    die läuft!
    Ist auch speziel für WIN XP!

  • Neue Firmware


    ok, danke! Werd nachher sofort runterladen! Wenn ich zum Nokia Service Center geh und mir eine neue Firmware raufspielen lasse, was wird dann alles gelöscht? SMS? MP3s? Sogar die Speicherkarte? Muss man irgend was beachten wenn man sich ne neue FW holt? irgendwas speziell sichern oder so? bleibt überhaupt etwas gespeichert? :confused:

  • mir haben sie gesagt das man die daten sichern muss, ich weiß allerdings nicht ob sie wirklich verloren gehen, da ich erst morgen das update machen lasse.

  • Bei mir wurde das komplette Adress- bzw. Telefonbuch, der Organizer und die Java-Proggis gelöscht. Wie es mit SMS aussieht, weiß ich nicht, weil ich keine gespeichert hatte.


    Außerdem solltest du von den Bildern, die du im Adressbuch verwendest, wenns geht noch eine separate Kopie haben. Nach Rückspielen meiner Sicherung fehlten die trotzdem -> per PC Suite also nicht gesichert worden.

  • Hallo,
    bei Nokia geht normal alles verloren wenn man es updatet.


    Wirklich alles, SMS,Telbuch,Töne,Spiele.....!

  • Das wahrscheinlich alles verloren geht, wusste ich auch schon vorher, aber jetzt hab ich ein neues prob: mit der Nokia PC Suite geht alles wunderbar, aber jetzt hab ich mir die neue firmware raufgemacht und wollte die Sicherungdatein auf mein Handy spielen. Alles klappt bis auf die SMS: er überträgt nur 2 SMS und danach sagt er, dass die Verbindung zum Handy unterbrochen wurde. Das ganze hab ich jetzt schon über 5 mal probiert! Was ist das? Alles geht außer SMS?!

  • warum antwortet niemand darauf?
    hat jemand ein ähnliches problem? habt ihr ne idee wie ich aus der sicherungsdatei die mitteilungen "heraus" bekomme? denn wenn ich das ganz normal übertragen will, klappt es nicht. was läuft da schief?

  • Hallo,
    ich habe nicht geantwortet,
    da ich das problem noch nicht hatte.
    Mein 6230 hat noch kein Update hinter sich, daher mußte ich auch noch keine Sicherung zurückspielen.
    Hinzu kommt, das ich meine SMS/MMS soweiso nach dem lesen/senden lösche.
    Warum sollte ich diese Sichern :D
    (ist mir schon peinlich geworden, als ich ne SMS nicht löschte, und ne "falsche" sie las)


    Warscheinlich geht es da vielen so :cool:

  • Immer neu connecten?


    Passt zur Thread-Überschrift:


    Wenn ich mein 6230 mit dem PC synchronisieren möchte, dieser bereits läuft und ich im Handy BT einschalte, muss ich immer zuerst mit dem Connection Manager der PC Suite das Handy suchen und so verbinden. Ab dem Zeitpunkt sieht das mein PC. Genauso wenn ich über den Explorer aufs Handy zugreifen möchte, auch erst über den Connection Manager verbinden! Beim Text Message Editor ist diese Suche ja wenigstens bereits in der Anwendung dabei!


    Gibts da einen besseren Weg? Irgendwie finde ich das auf die Dauer SEHR NERVIG :flop: Wär über jeden Lösungsansatz froh!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!