N6600 Bluetooth - nur Probleme

• Hi Leute,

auch wenn es schon mehrere Threads über dieses Thema gibt, habe ich keine Lösung auf mein Problem gefunden.

Ich habe versucht eine BT-Verbindung mit meinem Logitech Cordless Desktop MX Bluetooth Adapter eine Verbindung auf das N6600 herzustellen (neueste Treiber sind installiert).

Das klappt soweit auch (Paarweise Verbindung). Wenn ich aber über den OBEX File-Transfer auf das Handy zugreifen will, werden da keinerlei Ordner angezeigt. Das senden über "senden an" klappt, allerdings bekomme ich die Dateien dann halt als Nachricht, was ja net so doll ist.

Nachdem das nicht ging, dachte ich mir, vllt. gehts mit der Nokia Software. Tja, leider nicht. Da bekomme ich das mit den Com-Ports einfach nicht gebacken, also auch keine Verbindung.

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich ne gescheite Verbindung zu meinem 6600 herstellen kann? Ohne Zusatzsoftware wäre es mir am liebsten, aber falls es mit klappt, würde ich auch net klagen.

Danke schonmal :top:

• Kann mir keiner helfen?

Ach ja, ich habe Firmware Version 5.27.0 NHL-10 vom 28.6.2004.

Würde da ein Update was bringen?

Danke!!

• Lösung?

Hallo,

Hast du schon eine Lösung ?

Habe die selben Problem mit MSI Bluetooth - Usb dongle und Nokia 6600!

V 3.42.1
    16-10-03
    NHL-10

Danke
    Gernot

• Naja, habs inzwischen mit der Nokia PC Suite hinbekommen.

Aber über den OBEX File-Transfer wäre es mir lieber.

Falls noch wer ne Idee hat...... :top:

• Hi,
    das ist normal, man kann NUR über die Nokia Suite auf die Speicherstruktur (oder halt CardReader, aber damit auch nit auf den internen) zugreifen...
    so far

• Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Hi,
    das ist normal, man kann NUR über die Nokia Suite auf die Speicherstruktur (oder halt CardReader, aber damit auch nit auf den internen) zugreifen...
    so far

Bei einem 6230 habe ichs aber mal geschafft... :mad:

• Wie

Hallo,

wie hast du es mit PC_Suite hinbekommen!

Ich selbst hatte immer noch kein Glück!

Wenn du eine kleine Anleitung reinstellen könntest wäre ich dir sehr dankbar!

Gernot

• Das weiß ich selbst net, hab einfach probiert :D

Statt der PC Suite von Nokia benutze ich z.Z. den Epocware File Manager. Damit kann man auf alle Ordner aufm Handy zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!